Dienstag, 8. Januar 2013

Auf den Winter warten

Hi,

Ja ja ja, das Wetter. Dem Einen ist es zu kalt, dem Anderen zu warm, dem Nächsten zu nass und mir fehlt einfach der richtige Winter und vor allem der Schnee.
Gott sei Dank kommt am Wochenende der Winter zurück nach Deutschland, wenn man den Prognosen trauen kann.
Damit der Winter seinen Weg schneller findet und auch etwas Schnee da lässt, habe ich am Wochenende ein bisschen Paper Piecing geübt.

Paper Piecing.

Ich liebe diese Methode. Man kann sehr komplizierte Muster sehr genau nähen und sie passen 100%-tig zusammen.Meistens sind sie auch 100%-tig gleich, je nach dem, wie oft man das Muster näht, wofür man es braucht und wie genau man die Linien trifft. Eine gute Übung für sauberes und genaueres Nähen.
Diesesmal habe ich in die Restekiste gegriffen und viele lila Restchen zu dieser Schneeflocke verarbeitet.

Lila Schneeflocke, Größe: ca. 11 Inch im Quadrat, Muster: Paper Piecing.
Jetzt wird das noch schön gequiltet und dann kann der Winter kommen.

Die vielen lila Reste stammen von einem Quilt, den ich zu Weihnachten verschenkt habe. Aber den zeige ich euch beim Nächsten mal.

Viel Spaß beim Nähen.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen