Montag, 28. Dezember 2015

Ist denn schon wieder Weihnachten - is it already Chrismas


Ja ist denn schon wieder Weihnachten? - Ach ja, es ist schon vorbei. Ts. Sachen gibt es. Die Zeit im Dezember gleicht jedem Jahr mehr einen Sprint zum Jahres Ende hin um Blitzschnell in einen noch schnelleren Gang zu schalten. Wie soll man da bitte schön die "staate Zeit" genießen? "Staat" war mein Dezember jedenfalls nicht. Jetzt wo die Feiertage rum sind, habe ich einen ersten freien Tag an dem ich mal ganz alleine sein kann. Auch mal schön. Oben im Bild seht ihr übrigens unseren richtig schönen Christbaum. Mit all seinen Lichtern und den Lichterketten am gegenüberliegenden Fenster benötigen wir zum Fernsehen kaum noch zusätzliches Licht (ganz dunkel und nur Fernseher an ist irgendwie anstrengend). Gemütlich im Wohnzimmer. Auch sonst haben wir wieder viele Leuchtelemente in unserer Wohnung hängen. So wie dieser Stern hier:

Is it already Christmas? Oh, it is already gone? Time flies in december and year to year it is getting faster and faster. How can you enjoy the quiet time? Quiet wasn`t my december at all. Now all the holiday are over and my vacation startet just today and I loved my first free day, beeing alone at home and just relax. Very nice. By the way in the picture above you can see our beautiful christmas tree. With all the lights and the light in the window behind me, beeing the Fotographer we do not need any more lights for watching tv (I don`t like it beeing completly dark with only the television on). It is very cozy in our living room. And we have more lights in the rest of the flat. Like this star:


Wir haben noch einen weiteren, nur roten - mit Lochmuster - Stern in der Küche hängen. Diese Beleuchtungen schalten Sich automatisch mit der Zeitschaltuhr ein und aus. Schön, wenn man nach Hause kommt und bereits alles leuchtet. Bringt eine gemütliche Atmosphäre in die Wohnung.

We have another one to that just red with simple holes making a pattern in the kitchen. All the lights switch on and of by a timer clock. Very handy when you come home and the flat is already illuminated and says "Hello, welcome back. Time to relax" Love this cozy atmosphere.



Eigentlich wollte ich zwei solcher Sterne zu Weihnachten verschenken. Einen hatte ich kurz vor Weihnachten fertig, den zweiten habe ich heute die letzten Hexagons vorbereitet und ausgelegt (der zweite Stern liegt drunter zum Form vorgeben). Die nächsten paar Tage werde ich den Stern noch fertig nähen. Mit seinen blautönen sieht er richtig winterlich aus und vielleicht liefere ich beide Sterne doch noch an meine Omas aus. Die können ja noch etwas liegen. Oder ich behalte sie als Geschenk für nächstes Jahr, ich bin noch nicht sicher und man kann ja nicht früh genug damit anfangen.

Actually I wanted to gift these stars for christmas. I finshed the first one on 23rd and today I finished basting all of the hexagons of the second one. (the first one is giving the pattern for the second one) In the next days I`m going to sew the blue winter star together. With all the blues and stars it looks very winterly and maybe I gift them after I finished them to my grannys. They do not look like typical christmas stuff, so the can be decorated a bit longer during the winter. Or I keep them until next years christmas eve. You can never start too early to get all those presents.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen