Donnerstag, 14. Januar 2016

Neues Jahr, Neue Techniken - new year, new technics


Frohes neues Jahr:-) Neues Jahr neues Glück? Dieses Jahr machen wir alles besser. Wir bewegen uns mehr, machen Sport, essen gesund, trinken weniger, achten auf die Umwelt und auf unsere Mitmenschen - viele Vorsätze lauten so. Und nach einer Woche sind wir schon wieder genervt von unserer Welt und werfen sie über Board. Ich habe mir dieses Jahr einfach nur vorgenommen: Tu mehr von dem, was dich Glücklich macht. Das wäre doch mal etwas. Ich tue mehr von dem, was mich glücklich macht. Und wenn ich glücklich bin, dann sind es meine Mitmenschen vielleicht auch mal - Wunschdenken? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Habt ihr schon mal gemerkt, dass die Leute gleich freundlicher sind, wenn man mal lächelt oder nett grüßt - klar, die ewigen Miesepeter kann man nicht bekehren, aber das ist auch nicht das Ziel. Ich tue mehr von dem was mich Glücklich macht. Vor allem werde ich diesen Vorsatz mehr einplanen:

Happy New year:-) New year - new luck? everything will be better this year. We are doing more sports, eat healthy, drink less and take care on environment and the people arround us - lot`s of intentions were made on new years eve. And after one week we don`t care anymore. I decided to do one single thing: Do more of what makes you happy! Simple and great. I do more of what makes me happy. If I`m happy, people who surrounds me are happier, too. Just wishing? No. People react more friendly when you smile or laugh. Ok, some people just don`t want to be happy - we don`t want to convert them to be lucky and this is not my goal. I do more of what makes me happy. And with that intention I will work on the following one: 


Für mich eher "everyday" statt "today":-) Ich habe oben gleich angefangen und eine neue Technik ausprobiert. Das ganze wird ein, aus Diamanten gepatchter "eight-point-star". Genäht habe ich nach einer Anleitung vom Fat Quarter Shop. Den Link zu einem einfachen "eight-point-star" findet ihr hier.

Ich bin gespannt wie dieser Stern dann später mal fertig aussieht.
Die Stoffe sind alle noch vom Stoffmarkt übrig und sind Reststücke, welche ich hier einfach mal zu etwas Schönem verarbeite. Wie gesagt, ich bin gespannt:-)
Schönen Feierabend euch.

For me better "everyday" than "today". I just started with that project in the picture above and tried a new technic. Thiss will be a patched eight-point-star made from diamantsshapes. I sewed it after a video tutorial from the Fat Quater Shop. Here you can find the link to the easy beginner eight-Ppoint-star.

I`m exited how this will look in the end. The fabrics are reproductions from the fabric market. I try to form them into something beautiful. As I said: I`m exited.
Have a nice evening.

1 Kommentar:

  1. Auf jeden Fall wird der Stern super !!!
    Nähen macht glücklich, auf jeden Fall. Und ein guter Vorsatz !!!
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen