Samstag, 28. März 2015

Utensilio für die Cafe Lounge


Wie vor ein paar Tagen bereits erzählt sollte ich für die Cafeloungeküche meiner Mutter noch ein Utensilio nähen.
Hier ist es. Ich hatte noch ein paar Streifensets vom Tischläufer übrig, die habe ich hier einfach eingebaut und vernäht. Das Innenfutter ist komplett braun mit weißen Punkten.

Ich wollte das Utensilio nicht einfach nur gewendet und fertig haben, daher habe ich die Musterseite mit Streifen gequiltet. Ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut und es gibt dem ganzen Teil mehr Halt und Struktur. Super:-)

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einfach so ein Utensilio genäht ist und zack, ein neues Must-have für die Wohnung ist fertig. Meine Mutter hat inzwischen 3 oder vier von den Teilen, die, jeweils der Jahreszeit angepasst, als Brotkorb oder ähnlichem dienen. Ich habe auch zwei. Toll sind die Teile einfach, weil wenn sie denn doch mal zu sehr zugebröselt sind, dann packt man sie einfach in die Waschmaschine und weiter gehts.

Some days ago I showed the table runner for the cafe lounge kitchen of my mother. I needet to make an utensilio for her, fitting to the runner.
Here it is. I had vome stripsets left and used them for the outside of the utensilio. The lining is completly brown with white dots.

But I didn`t want the utensilio  turned and finished so i did some straight line quilting on the outside of it. I have to say I really like this one. The quilting gives more structure and a good stand. Great:-)

I`m alwas fascinated how fast you can get something great sewn for your flat or house and there you`ve got another must-have. My mom has about 3 or 4 utensilios, fitting to the diffrent seasons now and she use them daily. I also have two for me. And if they are dirty - just put them to the washingmashine and go on.



Auch mein Label habe ich wieder eingenäht, inzwischen liegen sie immer griffbereit neben der Maschine.
Mehr habe ich für heute leider nicht zu erzählen. Heute Nachmittag steigt dann die große Geburtstagsfeier meiner Oma zum 75ten. Hier haben meine Schwester und ich tolle Deko und Menükarten gebastelt. Doch die zeige ich erst in der nächsten Woche.

Schönes Wochenende.

I also sewed in my label again. I always have them laing next to my mashine.
But for today, it is enough to tell. Today`s my grandmother is celebrating her 75th birthday. My sister and me made some great dekorations and menuecards. i`ll show you some pictures next week.

Have a nice weekend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen