Dienstag, 10. März 2015

Einfach nur genäht - just sewing

Ich habe es geschafft. Ich habe mich mal wieder an mein Maschinchen gesetzt und einfach drauf losgenäht. Einerseits habe ich für eine sehr engagierte Bundesfreiwilligendienstleistende auf der Arbeit ein kleines Abschiedsgeschenk gebraucht und auf der anderen Seite eine etwas geräumigere Tasche für meine Stricksachen, die ich jeden Tag mit rum trage.

Es hat Spaß gemacht, mal wieder kleine Taschen zu nähen. Das Schöne ist, man kann auf so kleinen Flächen neue Freie Quiltingmuster ausprobieren ohne dass man viel Material braucht. Und am Ende kommt etwas dabei heraus, das man dann sogar verschenken kann.

I did it. I sat down to my mashine and did some fun sewing. On the one hand I needed a small gift to say goodbye to a trainee who did a great job at our house and on the other hand I needed a bigger bag for my knitting work I carry with me every day.

It was so much fun to sew these small bags again. I love to sew them because you can try so many diffrent patterns and free motion quiltings with it without using too much material. And in the end you always have something to gift to somebody if you need to.


Die große Tasche ist eine kleine Übung für Flying Gees gewesen. Flying Gees sind diese speziellen Dreiecke. Die machen irgendwie zwischendrin einfach Spaß zum nähen.

The big bag was a little practice to sew flying gees. They make so much fun to sew them together, really great.


Bei dieser Tasche ist es ein klassisches Patchwork aus 3,8 cm (1,5 inch) Quadraten geworden. Beim Quilting wollte ich ein freies Wellenmuster ausprobieren. Ich denke das kommt ganz schön rüber.

Ihr seht, ganz untätig war ich nicht. Außerdem habe ich fleißig am Abend hin und wieder an meinem Hexagonprojekt gearbeitet. Wenn ich hier den Fortschritt fotografieren wollte, würde man ihn derzeit aber nicht erkennen. Ich muss 66 bunte Blumen vorbereiten und dazu ca. 700 Hintergrundhexagons heften, das dauert und einen großen Fortschritt erkennt man dann erst, wenn die Teile zusammengenäht werden:-)

With this bag I made a classic 1,5 inch patchwork with squares. I wanted to try a free wave quilting and I think this one looks great.

As you can see I wasn`t too lazy. And I did a lot of preparations on my hexagon project. But nothing to show pictures. You wouldn`t see a lot of changes on it. I need to prepare 66 colored flowers and about 700 background hexis. That takes a lot of time and you can see the next step by sewing it together:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen