Sonntag, 22. März 2015

Geduld, Geduld - Patience, Patience


Geduld, ein großes Wort. Eigentlich bin ich selbst kein sehr geduldiger Mensch. Bei mir fliegt gerne mal was mit viel Karracho in die Ecke, wenn etwas nicht gleich klappt oder so funktioniert wie ich es gerne hätte. Dann wird laut geflucht und geschimpft und am Besten sucht man als Unbeteiligter dann gleich das Weite oder man hat eine dicke Haut und hält auch mal bissige Kommentare aus, die eigentlich garnicht der Person gelten, sondern dem, was nicht klappt.

Patience - a big word. Actually I`m not a patient person. I like to through things away into corners when something doesn`t works like I like to. I shout out loud, I curse and I grumble and if you have the chance to leave - do that. If not you need to go through a lot of mean comments that have nothing in common with you more with the thing that doesn`t works.


Geduld, eine Eigenschaft? Es gibt ja Menschen, die haben die sogenannte Engelsgeduld. Sie haben Geduld mit Allem und Jedem. Diese Art von Geduld finde ich großartig, denn wenn ich bereits schon an die Decke gehe und wieder das schimpfen anfange obwohl vielleicht gar kein Grund besteht und man erstmal nachschauen sollte, was da los ist, ja diese Art von Geduld finde ich großartig. Nur diese Eigenschaft besitze ich eher weniger.

Patience - a characteristic? There are people that have patience with everything and everybody. This kind of patience is gorgeous. They are cool when I nearly explode and start to grumble and to shout. I think I have less of this characteristic.


Ich bin ein Ungeduldiger Mensch. Ich warte ungern auf andere und wenn nicht gleich verstanden wird, was ich meine, dann werde ich ungeduldig.

I`m not a very patient person. I do not like to wait for others and I am impatient when someone does not understand what I mean.


Auf der anderen Seite gibt es da die kreative Geduld. Die kreative Geduld kommt bei mir zum Vorschein, wenn ich meine Maschine anwerfe und nähe, wenn ich stricke oder häkle oder wenn ich an meinem La Passion weiterarbeite. "Du musst ja eine Engelsgeduld haben, bei diesem kleinteiligen Werk, woher nimmst du die nur?" - Diese Frage habe ich schon ein paar mal gehört. Anscheinend hat jeder Mensch seine eigene Art Vorstellung von Geduld. Was meine "Engelsgeduld" beim nähen betrifft, so finde ich eher, dass das meine kreative Geduld ist.

On the other hand there is the creativ patience. Creative patience starts when I start my mashine and sew, when I crotchet and knit or when I work on my La Passion. "You must have so much patience doing a work like this. Where do you get it?" An often heard question. It seems to be that every humans havs his own idea of patience. My patience with sewing is more my creative patience, I think.


Jedenfalls habe ich nach einer etwas längeren Pause, weil ich mir unschlüssig war, wie ich an meinem La Passion weiternähe wieder angefangen und weitergemacht. Inzwischen ist die Runde 2 fertig gestellt. (Die Anleitung findet ihr hier.) Der Hintergrund der Blumen wird weiß, dafür brauche ich viel Durchhaltevermögen, denn hier sind 620 Hintergrundhexagons zu verarbeiten. Mehr oder weniger geduldig. Ich hoffe, dass das etwas schneller geht.

Anyway, I restarted my work on the La Passion after beeing unsure how to continue. Now I`m finished with round 2. (pattern can be found here.) The background will be white and now I need a lot of patience because I need 620 small background hexagons. I hope thiss will be finished soon.


Schönen Sonntag noch.

Have a nice sunday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen