Mittwoch, 27. August 2014

Wäscheklammern im Beutel - a lined drawstring bag




Seit einem Jahr bewahre ich meine Wäscheklammern in einer leeren Dose von Haribo auf. Leider fällt dabei immer die Hälfte der Wäscheklammern raus und wenn ich sie draußen vergesse, dann werden sie nass, rosten und werden brüchig.
Bis ich neulich dieses süße Täschchen gesehen habe. Perfekt für Wäscheklammern.
Gesehen habe ich die Anleitung bei Jeni Baker von "in Color Order". Sehr einfach und schnell genäht. Die Stoffe hat man ja meist zu Hause. Eigentlich wollte ich noch eine Schlaufe zum aufhängen anbringen, die habe ich aber vor lauter Begeisterung vergessen anzunähen. Geht aber auch anders.

I keep my clothespeg stored in a small plastik bowl since one year. But I always loose half of them by carrying the pegs outside and back again. Sometimes I forget them outside and they are getting wet, they rust and get brashly. 
A few weeks ago, I saw this cute bag. Perfekt for my pegs. I`ve seen it at Jeni Bakers webside from "In Color Order". It is a fast and easy sewing. I used a lot of fabrics I had in my stash. First I wanted to add a small loop to hang it next to the clothes but I forgot. But it works even without that loop.


Die Tasche ist prima, denn ich deponiere sie einfach geschlossen bei meiner Waschmaschine und wenn die Wäsche fertig ist nehme ich die Wäscheklammern mit. Da fällt nichts raus und es geht nichts verloren.

Genäht habe ich die Tasche nach dem Log Cabin Muster aus Restestreifen meiner Stoffsammlung. Den Hellblauen Stoff fand ich sehr passend und ich habe hiervon noch ca. einem Meter übrig.

Was habt ihr an den letzten verregneten Tagen gemacht?

The Bag it great. I store it next to my washing mashine and carry it outside when I hang up my stuff. Nothing gets lost and nothing falls out. Perfect.

I sewed it completly from scraps with a Log Cabin block. And I liked to see the blue fabric with the color combo. I always have one meter left from it.

What did you sewed on the last rainy days?


La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen