Sonntag, 3. August 2014

Hochzeiten und ein unaufgeräumtes Nähzimmer - Weddings and a chaotic sewingroom



Ich weiß, das war eine lange Pause. Ich muss gestehen, ich habe einfach keine Zeit zum bloggen gehabt.

I know it has been a long time since I blogged. I have to say, I didn`t had the time to blog.

Im Juli hat ein befreundetes Paar geheiratet und ich durfte einige Bilder schießen.
Hier nur ein Paar zum anschauen. Alles in allem eine sehr schöne und gelungene Hochzeit, gut organisiert und durchdacht. Wir sind am Abend, oder eigentlich eher am Morgen erst um halb sechs in unserem Hotelzimmer ins Bett gefallen. Phuuu. Ein anstrengender Tag, aber es war sehr schön.
Ich möchte mich hier ganz herzlich bedanken, dass ich den ganzen Tag dabei sein und fotografieren durfte, es hat wirklich Spaß gemacht, so ein fotogenes Paar vor der Linse zu haben. Hier ein paar meiner Lieblingsbilder, die ich zeigen darf:-)

In July friends married and I was allowed to do some pictures. Some for the impression of this wedding. I was a beautiful, well planned wedding. We felt into our bed in the hotel at 5:30 am - a sign for a really good party and wedding. It was a long and hard day, but it was really fun. I want to say thank you to the couple that I was allowed to be part of the day, do a really great shooting with sucdh a photogenic couple and now I can show you some of my favorite pictures:-)



In der Nacht gab es noch ein Highlight - leuchtende Luftballons.
Ein Highlight am Abend war das Luftballons steigen lassen um Mitternacht. Diese wurden von fleißigen Helfern aufgeblasen und um Mitternacht versammelte sich die Hochzeitgesellschaft auf dem Golfplatz. Man begann mit dem austeilen der Luftballons und plötzlich ging der Rasensprenger auf dem Golfplatz los. Nach einer kurzen Schrecksekunde und viel Geschrei standen alle, teilweise etwas nass am Rand des Golfplatzes, dort, wohin der Wasserstrahl nicht reichte und lachte. So etwas ist im Nachhinein immer am lustigsten, finde ich persönlich, denn irgendwas muss ja auf einer perfekt geplanten Hochzeit "schief gehen".

At midnight was the last highlight of the day. They send colored airballons to the sky. Busy assistants blew them up and at midnight all the wedding guests appears to the golf place. The startet to hand out the ballons and suddenly the sprinklers on the golf place startet to work. A lot of screaming an shouts and a short amazement later everybody was standing next to the sprinklers, laughing. Something has to happen on a perfekt planned wedding, this was the funniest part of it:-)


Alles was ich in den vergangenen fünf Wochen genäht habe, ist bereits undokumentiert wieder aus dem Haus, denn ich habe nur Sachen genäht, die gleich wieder verschenkt wurden.
Manchmal gibt es solche Wochen, da habe ich das Gefühl ich muss demnächst mal wieder auf die Bremse drücken. Mein Nähzimmer ist das reinste Chaos - so seht ihr mal, wie es aussieht, wenn nicht alles perfekt für die Kamera aufgeräumt ist, solche Bilder gibt es genug, heute mal ein Bild aus der Realität - unaufgeräumt, nicht abgestaubt und einfach chaotisch. Leider sieht es so häufig aus, aber das kann ich ja nicht öffentlich zugeben. Ich bin in letzter Zeit auch sehr viel unterwegs, sowie beruflich als auch privat.

Everything I sewed in the last five weeks is already given away as presents, without making any fotos of it. Sometimes there are weeks that run so fast that I have the feeling I have to push the break. My sewing room is a mess - that`s the way most of the time it looks like, when I didn`t clean up for shootings, today a picture from reality - messy, chaotic and uncleaned. But I can`t say that in public that my sewing room is a mess - no way! The last few weeks I`ve been on the road all the time, with my job and in my free time too.


In den vergangenen Wochen habe ich mehr und mehr meine Bernina lieb gewonnen, hierüber entsteht derzeit ein etwas längeres Posting, aber dafür brauche ich noch etwas Zeit. Zeit, die ich im Sommer hoffentlich finde, denn ich habe fünf Wochen Urlaub. Ja, fünf Wochen:-) Unser Haus macht während der Sommerferien Sommerpause. Zeit, viele Überstunden und Urlaub abzubauen, da entstehen dann doch mal fünf Wochen Urlaub. Für diese Zeit habe ich mir vorgenommen eine schöne Pinnwand in mein Nähzimmer zu hängen, mein Zimmer aufzuräumen und eventuell zwei Quilts fertig nähen.

I do love my bernina more and more and I`m doing a longer posting about her but I need a bit more time. Time I can find in the sommerbreak when I got five weeks of holiday. I want to make a memory board in this time for my sewing room and finish two quilts - maybe.




La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen