Montag, 6. Januar 2014

Schneemänner - Snowmen



Ein gutes neues Jahr. Das alte Jahr ist bereits lange vorbei und das neue Jahr hat Anlauf genommen um ab sofort richtig durchzustarten.
Heute zeige ich euch meine Schneemänner. Gesehen habe ich dieses Projekt bei der wunderbaren jenny Doan von Missouri Star Quilt Company. Ich fand diese weißen Herren gleich so süß, da musste ich gleich loslegen. Erst einmal habe ich meinen Stoffvorrat auf geeignete Stoffe durchsucht. Sollte man sich Gedanken machen, wenn man als Hobbynäherin nicht mal mehr losfahren muss um Stoff zu kaufen, weil man bereits alles für ein kleines oder mittleres Projekt zusammen hat? Ähhh - Nein, ich äußere mich nicht dazu, ich finds gut:-)

Happy New Year. The old year has passed away so quickly and the new year startet really fast.
Today I`ll show you my snowmen. I`ve seen that project at Jenny Doan on Missouri Star Quilt Company. I really fall in love with these cute Snowman - I started right now with sewing some. First of all I took a look at my pile of fabric and looked for the right colours and fabrics. Should I wonder about having so much fabric in the house that I don`t have to go out to buy new fabrics for a small oder middle project as a hobby-sewer? Ähhhh - no, I don`t want to comment that - I like it:-)


Meine Stoffauswahl für das Schneemannprojekt.

These are my fabrics that I pulled out for the Snowman project.


Sind sie nicht süß? Dieser Tischläufer misst 45 cm in der Breite und ca 1 Meter in der Länge. Genäht ist er aus reinen Baumwollstoffen, Batiks und Basics, gefüttert ist er mit einem dünnen Flies und er hat kein Binding, er ist gewendet. Das finde ich bei Tischläufern immer am schönsten, da gibt es dann nicht so dicke Kanten wie bei Läufern mit Binding.

Aren`t they cute? This table runner measures about 17 inches with and 40 inches length. It is fully sewn with cotton fabrics, batics and neutrals. I lined it up with a thin basting and it has no binding - I turned it. That`s the best technic I like at table runners because they do not have so much bulk on the sides.


Zwischendrin habe ich auch eine kleine Kaffeepause gemacht. Da ich meine Magazine bereits auswendig kenne, habe ich mich mit meinem neuen Tablet ins World Wide Web begeben und mich durch viele Tutorials gesurft. Danach gings weiter mit der Nähmaschine und meinem spannenden Hörspiel.

I did a coffee break between my sewing hours. Instead of reading my well known patchwork magazins I surfed through many tutorials in the world wide web with my new tablet. Then off to sewing again.


In diesem Sinne verabschiede ich mich in eine der wärmsten Januarwochen, an die ich mich erinnern kann. Sehr schade finde ich, dass wir hier in Franken dieses Jahr noch fast keinen Schnee gesehen haben. Wenn schon nicht an Weihnachten, so hatten wir meistens im Januar dann den Wintereinbruch mit knackig kalten Minustemperaturen. Aber bis jetzt sieht es nicht danach aus, als würde der Winter uns in diesem Jahr nochmals besuchen. Ich denke in diesen tagen vorallem an die sturmgeplagten Amerikaner. Hey, schickt doch etwas Schnee und Eis zu uns, wir geben im Gegenzug etwas Wärme ab:-)

Schönen Heilige Drei Könige Tag

I say goodbye for today asnd look forward for one of the warmest week in Januar I can remember. It`s a pity that we haven`t seen much snow here in frankonia in this winter until now. If we haven`t snow on christmas - it mostly snowed in January. But for the next few weeks there is no snow in sight. Hope is the best - I`m hoping for the winter coming soon.
I have the american people in mind in these days. So many storms and coldness. Hey what about sending some snow and ice to germany - we will send some warmer temperatures to you:-)

Have a nice twelfth day.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen