Dienstag, 31. Dezember 2013

Sunny Skies - Ein Quilt (A Quilt)


Sunny Skies - So habe ich diesen Quilt genannt. Das Tutorial habe ich unter dem gleichen Name bei Jenny Doan von Missouri Star Quilt Company gefunden. Jenny Doan zeigt sehr schöne, einfache aber trotzdem hammer aussehende Quiltanleitungen als Videotutorials bei Youtube. Wer etwas Englisch kann und sich ein Inch-Lineal anschafft, der kann viele der Quilt dort nachnähen.
Diesem Quilt habe ich meinen Eltern zu Weihnachten für ihr neues Sofa geschenkt.

I call that quilt Sunny Skies, just like the tutorial of Jenny Doan from the Missouri Star Quilt Company. Jenny shows a lot of nice, simple but amazing quilttutorials as Videoturotials at youtube. For people who can speak some english can easy follow her instructions, so that you just need a inch ruler:-) Then you can sew some of these quilts. 
This quilt was a present for my parents for christmas.



Erinnert Ihr euch noch an den Post vom 12. August 2013? Da habe ich euch bereits die ersten Schritte gezeigt. Für diesen Quilt habe ich eine Jelly Roll von Vanessa Christenson`s Stoffserie "Simply Colour" verwendet. Dazu etwa 1,5 m von ihrem orangenen Basic und ca. 1 m weißen Baumwollstoff.

Remember the post of the 12th of august 2013? I just showed you the beginnings of this quilt.I used a Jelly roll from Vanessa Christenson`fabric collection "Simply Colour" for that quilt. Then I used about two yards of the orange basics from her collection and 1.25 yards of the white cotton.


Der Quilt ist ca. 1,45 m breit und ca. 1,90 m lang. Als Batting habe ich ein etwas dickeres Flies genommen, das wirkt schön fluffig und wärmt ganz angenehm.
Das Binding ist aus dem gleichen Stoff wie die Dreiecks-Blöcke und rundet das Gesamtergebnis schön ab.

The quilt measures about 57 " wide and 75 " long. For the batting I used a thicker cotton batting to make it much more fluffy and it ceeps you warm very nice.
The binding is made out of the same fabric like these chevron blocks and it finished this quilt very nice.


Gequiltet habe ich den Quilt mit geraden Linien, die immer den "Sixteen-patches", bzw. den Karoblöcken folgen.Jeweils drei Linien nebeneinander ziehen sich diagonal über den Quilt. Dadurch ist der Quilt nicht sehr stark gequiltet und noch kuschelweich.

I quilted it in straight lines, crossing diagonal between the "sixteen-patches". I quilted three lines diagonal row for row over the quilt. The quilt isn`t too much quilted and can be snuggled.


Hier könnt ihr nochmaln den ganzen Quilt sehen. Man erkennt auf diesem Bild das diagonale Quilting besser.

Here you can see the whole quilt with the diagonal quilting much better.


Die Rückseite ist ein selbstgefärbter Stoff von mir aus meiner Färbeaktion im Sommer. Ich habe damals ein extra großes Stück für diesem Quilt in orange eingefärbt, damit ich im Winter den Quilt fertig habe.

Mit diesem Quilt verabschiede ich mich ins neue Jahr und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

For the backing I used one of my self-dyed fabrics from this sommer. I did one dying special for that quilt backing, so that I can finish the quilt in winter.

I say Goodbye with this Quilt to the old year an say Happy New Year 2014!

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen