Freitag, 27. Dezember 2013

Feiertage - Holidays




Feiertage - Zeit für die Familie, Zeit für Geselligkeit, Zeit zum faulenzen und etwas Zeit zum nähen.
Frohe Weihnachten allerseits. Na wie war euer Weihnachtsfest? Ich habe derzeit das Gefühl, dass ich drei Tage lang nur gegessen habe. Essen, Kaffe trinken, Essen, Schlafen gehen - nochmal von vorne. Warum sind die Feiertage immer nur mit Essen verbunden? Naja, es ist wohl so und wir können es nicht ändern. Aber schön war es trotzdem. Man verfällt mit der Zeit in einen trägen gemütlichen Langsam-mach-Modus. Sehr schön. Man kann sich einfach vor den neuen Fernseher setzen und tolle Filme schauen.

Christmas holidays - time for family, time for company, time to relax and time for some sewing.
Merry Christmas everyone. What about your christmas holidays? It felt to me like eating three days long. Just eating - drinking coffee - eating - going to sleep - start again.
Why do we have to eat all the time during holidays? Ok - accepted - I can`t change it. But it was really nice though. You fall into a slow motion mode  - sitting infront of the TV and watch great movies.


Auf den Bildern seht ihr unsere Weihnachtstafel für den Heilig Abend. Meine Mutter wollte ein Tischband haben, hat sich die Stoffe gekauft und ich habe genäht. An Heilig Abend kam es dann zum ersten Mal zum Einsatz und ich finde, es ziert unsere Tafel sehr.
Die restlichen selbstgenähten Weihnachtsgeschenkebilder stelle ich bald online, ich muss hier noch etwas bearbeiten und die Bilder sichten.

You can see our christmas table on christmas eve. My mum wanted to have a small tablerunner, looked for the fabrics, bought it and I sewed it. On holy evening it came out on the table first. I like it very much  - it is very nice.
For the rest of the pictures of handmade christmas presents will be online soon, but I have to check the pics first.


Bald heißt in diesem Fall wirklich bald, denn ich habe Urlaub. Ganze zwei Wochen habe ich Urlaub, kann mein Nähzimmer wieder von der Abstellkammer in ein Nähzimmer verwandeln und dann wieder nähen. Eher darf ich nicht, sonst räume ich darin nie auf.

Bis dahin - viel Spaß beim nachverdauen der Feiertagsfutterei - ich gehe morgen ins Fitnessstudio, mal ein bisschen Bewegung.

Schönen Abend Euch

Soon means soon, because I have two weeks of holidays. I can clean up my sewing room from a storeroom to my sewing room again. Then I can sew again, not earlier.

Hvave fun until then.

Good Evening to everyone.


La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen