Mittwoch, 1. Mai 2013

Wendekörbchen im modernen Look


Ein Geschenk für eine sehr liebe Bekannte musste her. Diese Erdfarben waren nach meinem letzten Wissenstand ihre Farben in der Küche, im Wohnzimmer und überhaupt im Haus.

Aber was schenkt man denn jemanden, der eigentlich schon alles hat und wenn man kein Geld oder Blumen schenken möchte?
Klar, ich habe es einfach. Ich kann mir eine kleine Näherei überlegen. Dreiecke sollten es werden, sogenannte Flying Geeses. Sie sind recht schnell zu nähen, entweder nach der traditionellen Methode, oder nach der Paper Piecing Methode, also Nähen auf einer Papiervorlage.

Wer schon akkurat patchen kann, dem würde ich die traditionelle Methode empfehlen. Leider habe ich es voll verplant, während des Nähens auch ein paar Bilder zu machen, jedenfalls hier das fertige Geschenk. Dazu gab es noch eine Packung Schokolade und eine Flasche leckeren Rotwein aus Bella Italia:-)


Als die Geeses fertig waren habe ich zwischen einem Tischband und diesem Wendebrotkörbchen geschwankt. Letztendlich hatte ich dann leider keine Zeit mehr und habe schnell diesen kleinen Wendebrotkorb genäht. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat er einen raffinierten Rand. Entweder man lässt ihn ungeklappt, also sehr hoch stehen mit Muster nach Außen, dann hat man den Zacken-Rand. Oder man klappt einen Teil um und hat, mit dem Muster nach außen einen schönen Streifen Innenstoff. Oder man wendet das Innenteil nach außen und hat einen Zackenborde bei geklappten Rand.

Viele Möglichkeiten:-)


Was näht ihr heute am ersten Mai?

Eure La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen