Freitag, 17. Mai 2013

Kleine Farbkreise und der beste Helfer einer Näherin


Ich glaube ich nenne dieses Täschchen - die Auftrenner-Tasche:-)
Ich liebe es Hexagons zu nähen. Klar, sie machen nach der Engisch Paper Piecing Methode sehr viel Arbeit, aber das Endergebnis sieht immer total süß aus. Und man kann sich damit auch mal auf das Sofa setzen und fernsehen. Oder in den Garten in die Sonne oder oder oder. Ein Projekt für unterwegs, ganz einfach zum mitnehmen.

Jedenfalls habe ich für dieses Projekt kleine bunte Farbkreise aus Hexagons genäht. Allerdings habe ich bereits hier schon pro vier abgeschlossenen Verbindungsnähte mindestens eine wieder aufgetrennt. Jedesmal hatte ich sie falsch zusammen genäht oder gar die Seiten vertauscht. Jedenfalls war das auch irgendwann geschafft.


Die Hexi-Kreise habe ich dann mit dem Blindstich per Hand aufgenäht und dann in Streifen ca. 1 Inch, also 2,5 cm breit gequiltet.
Den Reisverschluss habe ich auch "prepariert" und natürlich auch hier etwas wieder aufgetrennt, also irgendwie war bei dieser Zipper-Pouch einfach der Wurm drin.


ABER!! - Es heißt ja nicht umsonst - Auftrenner, der Näherin bester Freund und Helfer.

Als ich dann den Reisverschluss eingenäht hatte, musste ich natürlich noch einmal auftrennen. Ich habe den schönen Futterstoff der anderen Seite bei der zweiten Ziernaht leider mit eingenäht. Da hat der sich einfach unter die Nadel geschmuggelt. Wieder 10 Minuten auftrennen:-(


Aber hey, soweit so gut. Jetzt mache ich Schluss für heute und werde morgen in aller Frische (und Genauigkeit) und hoffentlich ohne Auftrenner:-) weiternähen. Schönen Abend, heute passt das Wetter genau zum Nähen, es gießt hier nämlich in strömen.


Liebe Grüße

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen