Donnerstag, 30. Mai 2013

Selbst gemacht ist einfach am schönsten

Reisekit für ein kleines Mädchen.
Jaja, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Am vergangenen Wochenende bin ich umgezogen und seit Samstag völlig Internetlos. Nicht schön sage ich euch. Hmm, ok, ich habe ein Smartphone mit dem ich das World Wide Web regelmäßig besuche, aber das ist kein Ersatz für einen Laptop oder Tower PC, richtig? Nächste oder übernächste Woche kommt der Telefonmensch und sorgt dann wieder für eine ordentliche Verbindung in die Welt da draußen, bis dahin werde ich sicher ein bis zweimal das Netz bei meiner Mum nutzen um nicht ganz zu verschwinden.

Alles drin was baby so braucht.
Zu meiner Postüberschrift. Ich verschenke gerne Selbstgemachtes. In der heutigen Konsumzeit finde ich solche kleinen Aufmerksamkeiten einfach am schönsten. Und gerade für die neuen kleinen Mitbürger unter uns macht das DIY am meisten Spaß (man ist schneller damit fertig:-p)
So habe ich für eine Bekannte, die bald ihr Baby bekommt ein kleines Reisekit für das Töchterchen zusammengestellt. Bin schon gespannt, wie die Kleine mit den Sachen aussieht und ob die Sachen auch passen. Sie kommen mir so klein vor.

Gehäkelte Babychucks für das modebewusste Baby von Welt
Jedenfalls habe ich die Hexagontasche vom letzten Post noch ohne weitere Probleme fertiggestellt und auch am Dienstag in einem der vielen Kartons wiedergefunden:-)
Ich musste nicht mehr mit dem Auftrenner ran. Auch mal schön, wenn die Sachen zusammen passen.

Trendige Socken für warme Füße.
In das Reisekit habe ich rein: 2 paar gehäkelte Minichucks, 1 kleine Ballonmütze aus Merinowolle, 2 Schnuller, 1 Flasche Flaschen- und Schnullerreiniger, 1 Trinkflasche, 1 Paar Söckchen, diverse Cremes und eine Windel, die ich mir von der Schwiegermama stibitzt habe.

Angesagt und Hip, eine Ballonmütze aus Merinowolle:-)
Passt alles Wunderbar in die Tasche rein und es ist aufgeräumt.

Das Geschenk ist von mir und meinen Mann. Viele werden sich jetzt fragen: "Was hat der dann dazu gegeben?" - Er hat die ganzen Babysachen eingekauft. Ich kenne mich damit gar nicht aus, während er als Sohn einer Tagesmutter sich prima auskennt und weiß, was so ein Winzling alles braucht:-) Teamwork:-)

Jetzt muss ich weiter Kisten auspacken.

Schönen Feiertag euch.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen