Dienstag, 16. April 2013

Farbexplosion und Frühlingsanfang

Farbexplosion - Reste aus der Stoffserie Lola`s Poesie von Lila Tueller.

Nachdem am Wochenende der Frühling auch bei uns Einzug gehalten hat, habe ich eine wahre Farbexplosion genäht. Ich hatte noch ein halbes Charmpack der Stoffserie Lola`s Poesie vom Lila Tueller. Die gute Grete von Stoffsalat hat mich mit ihrem Läufer inspiriert und ich habe aus den Resten des Charm Packs und ein paar dazu passenden Stoffen einen Läufer genäht.
Das Muster nennt sich Drunkard`s Path.
Man braucht dazu zwei verschiedene Schablonen, eine L-förmige und eine Viertel-Kreis-förmige Schablone.
Wer sich zuvor noch nie ans Kurven nähen getraut hat, sollte sich den Block of the Month - Monat September von Amy Gibson ansehen. Sie erklärt hier wirklich sehr anschaulich, wie man Kurven näht. Die Videos findet ihr auf craftsy.com unter der Kategorie Block of the Month 2012.

Jedenfalls werde ich den Läufer nun schön weiter quilten. Ich wünsche euch einen schönen frühlingshaften Abend zum nähen.


Eure La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen