Sonntag, 19. Juni 2016

X-Blocks Mini Quilt


Tada, Hier ist er. Fertig gequiltet und mit Binding versehen. Mein kleiner X-Block Miniquilt. Das wird nicht mein letzter X-Block Quilt sein, hier habe ich jetzt erstmal getestet, wie das ganze zusammengehört und wie ich jetzt weiter machen muss.
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Her it is. My finished, quilted and bound first x-Block mini quilt. This will not be my last x-Block but with this mini, I tried how to work with the pattern and how it will look like and how I need to go on. It was so much fun to sew this mini.
 

Hier in der Nahaufnahme sieht man, wie man durch gezieltes Quilting das Muster des Quilts nochmals verstärken und hervorheben kann. Das betont das ganze nochmal. Ich habe hierfür meinen Obertransportfuß mit Abstandhalter genutzt. So geht das ganz einfach und das ist mega praktisch.

Heute gibt es nur einen sehr kurzen Post. Ich habe viel genäht am Wochenende und muss erst meine Bilder fertig sammeln und alles bearbeiten.
Von daher hören wir uns schon bald.
Schönen Sonntag euch.

Looking at the close up you can see the quilting designing the pattern of the x-blocks more and give them a deep look. I used my runnig foot with a distance ruler to quilt it. So easy and so quick.

For today, it is only a small post. I sewed a lot this weekend and I have to look through all of my pictures and prepare it. We will hear us soon.
Have a nice sunday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen