Sonntag, 5. Juni 2016

Sonntage - Sundays


In den letzten Tagen habe ich immer wieder genäht. Ich brauchte etwas Abwechslung zu meinen laufenden Arbeiten und so habe ich aus ein paar übrig gebliebenen Charms und einem Westphalenstoff diese kleine Tasche genäht. Eigentlich sollte die für mich werden. Doch irgendwie habe ich beim drauf losnähen die Maße nicht so ganz bedacht und nun ist die Tasche für mich eher ungeeignet. Die Träger zu kurz, der Beutel zu klein... hmm. Passt eher für ein kleines Mädchen. Die wird dann verschenkt. Aber ich habe an dieser Tasche ganz viel gequiltet. Die abgesetzten gepatchten Vierecke habe ich mit geradem Quiltinglinien verziert, . . .

I sewed a lot in the last few days. I needed somthing diffrent to my other projects and I took some leftover Charms and a nice fabric of Westphalen Stoffe and made this cute little bag. Actually the bag should be for me. But somehow it turned out to small. I didn`t had the right sizes and now the carry ons are to short and the bag to small. More for a little girl than me. I am going to give it away as a present. But I did a lot of quilting with this bag. I did straight line quilting around the patched squares . . .


. . . den Verschluss ebenfalls mit geraden Linien gequiltet . . . 

. . . quilted the closing strip with straight lines, too . . .


. . . und  die Träger sind mit Bubbes verziert.
Ich finde sie trotz der falschen Größe sehr gelungen und werde sicher einen Abnehmer dafür finden.

. . . and made bubbles on the straps.
Even with the wrong size, I think it turned out really nice. Think I am going to find a lucky owner.


Während das Wetter dieses Wochenende ziemlic verrückt spielt, so sind wir in Franken doch relativ gut weggekommen. Heute Mittag gab es im strahlenden Sonnenschein leckeren, selbst gebackenen Erdbeerkuchen. Natürlich mit Sahne:-) Und während ich hier sitze und blogge, kracht und blitzt es draußen, da wackeln einem die Ohren.

During the really crazy weather at the weekend, we had been lucky here with having not to heavy thunderstorms. Today we had yummy strawberry cake with cream, sitting in the sun on the balkony enjoying a nice day. And now, sitting here, blogging, it is noisy and stormy outside.


Natürlich fehlte der La Passion auch nicht. Das ist das letzte große Hexagon, dann geht es weiter. Nähen in der Sonne ist einfach herrlich.

Of course I did made some progress with my La Passion. That is the last big hexagon and then we will see more. Sewing in the sun is just great.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen