Donnerstag, 14. April 2016

Träume und Realität - dreams and reality


Ja ja, mich gibt es noch. Ich werd schon ganz rot vor lauter bösen Blicken.
Es gibt so Zeiten, da rennt man immer allem hinterher, man schafft nichts, das man sich vornimmt und irgendwie ist das auf Dauer sehr unzufrieden. Derzeit scheint das irgendwie ein Dauerzustand zu sein. Hoffe, das gibt sich bald.
Was ihr im Bild oben seht, ist ein Geschenk für meine Oma zum Geburstag. Ein Wendekörbchen im Hexagonlook. Gesehen habe ich das Körbchen in der Patchwork, Ausgabe Nummer 1 aus 2016. Das wurde dann gleich nachgenäht. Und ich finde es persönlich ganz hübsch.

Yes, I know, I am dying with all these bad looks looking on me. There are times you can`t finish anything and with all the time passing with lots of unfinished things it is very unsatisfying. At the moment that feeling doesn`t stop. I hop that it will stop soon.
What you can see in the picture above was my birthday present to my granny. A storage you can turn inside out made with hexagons. I saw this storage in the german patchwork magazin Nr. 1, 2016 and made it really quickly. I really like how it turned out.


Natürlich gibt es nicht nur dieses eine Teil zu zeigen. Ich habe haufenweise Hexagonschablonen vorgeschnitten, an den Rauten weitergearbeitet, eine Runde fehlt noch, bin mir hier aber bei der Farbe noch unsicher. Daher zeige ich heute ungefähr jeweils 350 orangene und gelbe Hexagons, die insgesamt jeweils 36 gelbe und orange Blüten ergeben sollen. Diese werden in die großen Hexagons in der nächsten Runde meines La Passions eingearbeitet.
Wie ihr auch sehen könnt, haben wir unsere Erdbeeren gerupft, dh. all das trockene Gestrüpp vom Winter rausgezupft und neue Erde in die Balkonkästen gegeben. Jetzt sind die Erbeeren bereit für eine neue Saison. Sie haben in der letzten Woche bereits einen gewaltigen Schuss getan und sind über das doppelte gewachsen. Da kann man quasi zuschauen. Hach, ich freue mich auf die ersten Früchte unserer Balkonschätze:-)

And I can show you another thing. I cut out a lot of paper templates , worked on the diamonds a lot, only one round is missing, but I am not sure about the color at the moment. And now, I show you about 350 yellow and orange hexagons that will become 36 yellow and orange flowers for the big hexagons in the next round. And as you can see, we wake up our strawberries on the balkony. We put away the old grounds and replaced with fresh ones and we ripped off all the old leaves that got dry over wintertime. Now the strawberries are ready for another summer seasons and you can see how they grow. They doubled their size in between 7 days. I am waiting for the first fruits of our balkony treasures.

Mal zu etwas anderem. Seitdem ich auf der Patchworkmesse mich mal umgeschaut habe und diesen tollen Workshop an einer Longarm Quilting Maschine gemacht habe, denke ich pausenlos darüber nach, wie ich doch eine Maschine haben könnte und was dann alles wäre. Mal ganz abgesehen davon, was so ein Teil kostet (die Bernina Q24 kostet ja nur ca. 15.000 € und die wird es auch wert sein, denn Bernina...) und dem Platz um dieses Teil aufzustellen - das wäre die Realität, dann könnte ich traumhaft schöne Muster quilten und träumerisch die Nadel über viele große, natürlich wunderschöne Quilts wandern lassen. Aber leider gibt es da die böse Realität. Erstens, ich müsste Raum anmieten oder suchen, wo ich das Teil aufstellen kann, denn auch in meiner, doch recht großzügigen Wohnung habe ich nicht mal eben einen kleinen Raum für eine Longarm Maschine frei und eine Nähmaschine finanzieren, die fast so viel kostet, wie ein Kleinwagen, das steckt auch nicht in meinem Budget drin.
Ideal wäre eine Nähbeteiligung an einer Longarm Quilting Maschine. Also so wie eine Reitbeteiligung beim Pferd oder das Car Sharing beim Auto. Man sucht sich vier, in der Nähe wohnende Mitnäherinnen und kauft die Maschine gemeinsam, sucht eine geeignete Location und erstellt eine Art Nutzungsvereinbarung. Das wäre genau das, was ich brauche. Aber ich habe so die Befürchtung, ich muss doch irgendwie zu einem Haufen Geld kommen, eine Villa kaufen oder bauen, um dann neben dem schwarzen Konzertflügel in meiner Eingangshalle meine Longarm Quilting Maschine in einem geeigneten Nebenraum meines Nähstudios einzurichten. Ihr seht, da gibt es einige große Träume in meinem Leben. Wir werden sehen, wo uns das so hinführt. Und ich finde es ganz wichtig, Träume zu haben, denn ohne sie wäre das Leben ganz schön langweilig und in Zeiten wie diesen doch sehr trostlos.
In diesem Sinne, ihr findet mich in meiner Villa, mit dem Flügel in der Eingangshalle an meiner Longarm Quilting Maschine einen Quilt nähen;)

Something different now. After looking around on Quiltcon in Febuary and doing the longarm quilting workshop I am thinking a lot about how to get a longarm quilting maschine here. No matters what about the costs (a Bernina Q 24 is about 15.000 € - I think it will be totally worth it, just because - bernina) and the space you need to get the mashine set up - this is reality. I could quilt beautiful patterns into quilts and move the needle over more beautiful quilts - thats my dream. But there we have bad reality.  First, I need to rent a room to set up the mashine even if I have a big flat with lots of space but there is no room for a longarm. And to have all the finances to pay the maschine that costs about what a small car costs, there is no room in my budget. It would be perfect to find a participation for sewing on a longarm quilting mashine. Like a participation for riding a horse or car sharing (more common in germany at the moment). You look for some people and buy the mashine together, search for a perfect location to set up the mashine and look for a contract of use. This would be perfect for me. 
But I think this will never going to happen. I think I need to get a lot of money somehow, buy a mansion or built a big house that I can set up ma mashine in the second room of my sewing studio next to my big black concert piano in the foyer of the mansion. Life will show us where we will go. I think it is really important to have dreams. What kind of life will we have without dreams? In times like that not very happy. 
Lets go dreaming. You can find me in my mansion with the big black concert piano in the foyer quilting on my longarm quilting mashine;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen