Freitag, 28. August 2015

Nur Hexagons im Kopf - only hexagons in my brain


Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Derzeit dreht sich bei mir alles nur um Hexagons. Ich muss sagen, diese Teile machen echt süchtig. Merkwürdigerweise wird man nirgends auf diese Nebenwirkung hingewiesen. Keine Warnaufkleber auf Hexagonanleitungen zu finden, auch gibt es keine Studien darüber, dass diese Technik süchtig macht. Überall kann man Anleitungen herunterladen, sieht neue wunderschöne Quilts, Taschen und mehr aber man vermisst die Warnhinweise. "Achtung, Englisch Paper Piecing mit Hexagons macht süchtig!" So einen Hinweis sollte man eigentlich anbringen. Denn nun stecke ich mitten drin. Ganz ehrlich, nicht nur, dass diese Muster mit dieser coolen Form einfach nur Hammer sind, das vorbereiten, sammeln und zusammennähen macht auch noch Spaß. Ein Tag ohne ein paar Hexagons am Abend ist kein guter Tag...

The headliner is telling everything, doesn`t it? At the moment there is no room for anything else than hexagons. I have to say, these tiny hexagons are addictive. But somehow you can find no warnings in patterns or blogs that work with hexagons. No signs of danger to be addictive anywhere. No studies about hooking on hexagons and the technic. You can get patterns everywhere, see wunderful new quilts, bags and more but you miss the warnings. "Attention, englisch paper Piecing can lead to addiction!" Normally you should have some signs with the patterns. And now, I`m right in the middle of that. Serious, I love the quilts with these great vibrant patterns, the cool form of the hexagons and I love love to baste, prepare and sew these beauties together. One day without a hexagons is not a good day...


Ok, das nur mal als kleinen Auszug aus dem Alltag einer Hexagonsüchtigen:-) Ich kann auch mal einen Tag ohne Hexagons, aber in letzter Zeit habe ich die immer und überall dabei, eine tolle Beschäftigung, während man am See in der Sonne liegt oder auf dem Balkon einen Kaffee trinkt oder Abends auf dem Sofa sitzt und nur Sch... in der Glotze läuft.
Wir ihr seht, hat sich meine fleißige Lieselei ausgezahlt und ich habe die dritte Runde komplett fertig.

Just a small essay about beeing addicted to hexagons:-) I can live without hexagons, but at the last few days I had them everywhere with me. Great to sew sitting in the sun at the lake or on the balkony drinking a coffee or in the evening when there is nothing good on TV. 
You can see the progress of my sewing, I already finished the third round completly.


Seit ca. 2 Wochen bin ich nun am Vorbereiten, schnippeln, heften und sortieren für die nächste Runde. Ganz sicher bin ich über die Farbgebung noch nicht, aber die Grundrichtung ist ja schon mal klar und dann kann ich beim Heften noch schön überlegen, wie ich weiter vorgehen möchte. Denn brauchen werde ich diese Teile in rauen Mengen.

Der Quilt wird am Ende über 17.000 Teile verarbeitet haben und ich habe derzeit erst ca. 2.700 zusammengenäht. Krass. Eigentlich ist das doch verrückt. Aber wie gesagt, irgendwie ist es auch eine Sucht und dann macht man auch was Verrücktes. Schönen Freitag euch.

Ihr müsst den Text übrigens mit einem Lächeln lesen, ist nicht so ganz ernst gemeint;-)

Since two weeks I`m busy preparing , basting and sorting my hexagons for the next round. I`m not shure in what color theme i will work next but. the basics are already fix and I will need a lot of them, so I can think about it while I`m busy preparing.

This quilt will include more than 17.000 hexagons and I`ve already sewn 2.700. Crazy. This is absolutly crazy, but somehow it is an addiction and when you are addicted, you need to do some crazy stuff. Have a fun friday.

you need to read the text smiling, I do not mean that completly serious;-)

Kommentare:

  1. Schöner Beitrag von einer Gleichgesinnten ;) aber dein Werk ist jetzt schon große Klasse

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es echt auf den Punkt gebracht . Mir geht es genauso und es macht sau viel Spaß daran zu arbeiten. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag ;-) Dein La Passion wird wunderschön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen