Samstag, 1. August 2015

Bloggen und Alltag #Schreibzeit


Bloggen und Alltag, das ist ein Thema, das mich schon seit ein paar Monaten beschäftigt. Wie baue ich meine Bloggerleidenschaft in meinen Alltag ein, wann finde ich die Zeit hier etwas zu schreiben und worüber soll ich schreiben, wenn ich mal wieder keine Zeit hatte zu nähen oder zu fotografieren?

Schwierig. Ich arbeite irgendwie in letzter Zeit sehr viel und wenn ich dann endlich zu Hause bin, dann fehlt meist die Energie und der Elan, noch etwas zu kreieren und oder zu schreiben. Es zwingt mich ja keiner und ich schreibe wenn ich will und über was ich will, das denke ich mir oft, aber dann, so nach zehn Tagen Ruhe auf dem Blog, kommt dann meistens doch die Frage auf, was veröffentliche ich als nächstes? Schnell mal was nähen geht leider nicht immer und man will ja auch nur schöne Sachen zeigen. Oft mache ich daher Posts über "Was steht grade an?" oder "Was liegt grade unter meiner Nähnadel." Aber ab und zu denke ich mir, wäre es auch schön, mal wieder richtig Zeit zu haben um meinen Blog mit Leben zu füllen. Mit tollen Anleitungen - und davon schwirren mir einigen durch den Kopf, mit vielen Ideen und Anregungen und mit schicken Fotos.
Nur das klappt leider eher selten. Beispielsweise schwebt mir seit einigen Tagen eine tolle Idee für ein Hochzeitsgeschenk durch den Kopf, das sehr edel aussieht und am Ende ein richtiger Hingucker wird. Ich hoffe, dass ich in meinem langen Sommerurlaub auch Zeit finden werde dieses termingemäß fertigzustellen und dann auch an das Paar zu bringen;-)


Eine Frage, die sich wahrscheinlich alle Blogger stellen, die ihren Blog eher als Hobby nebenbei schreiben, ist sicherlich: Muss ich immer regelmäßig etwas schreiben? Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich lese ungern Blogs, auf denen nur alle paar Monate mal was veröffentlicht wird. Ich bin gerne Gast auf Seiten, wo sich immer wieder etwas Neues zeigt. Das ist interessant, da tut sich was, ich bin gespannt auf das nächste Projekt. Und so wünsche ich mir eigentlich meine Seite. Hier sollen sich Leute tummeln, die hier gerne mal reinschauen, die sich interessieren, die sagen, hey, cool, da muss ich demnächst mal wieder hinschauen. Das ist das Ziel. So wünsche ich mir meinen Blog. Und wenn es der Ferienalltag hergibt, dann werde ich in den nächsten Wochen wieder mehr schreiben, ein paar tolle Sachen fertig nähen und dann bin ich hoffentlich wieder zufriedener mit meinem Blog.


Und jetzt stelle ich diesen Post auf die Themenseite von Bine von "Waseigenes". Das Thema des diesmonatigen Schreibzeitpostings was Bloggen und Alltag.

Schönes Wochenende.


P.S. Eine kleine Sache habe ich neulich doch genäht, das ist die kleine Tasche mit den Eulen drauf. Und schon verschenkt habe ich sie auch, sie ist sehr gut angekommen:-)


1 Kommentar:

  1. Danke, dass Du bei #Schreibzeit mitgemacht hast und uns Deine Blog-Gedanken mitgeteilt hast.
    Die Zeit, die liebe Zeit... es ist überall das gleich. Oder sagt man das selbe?
    Wie auch immer: vor Jahren habe ich mich wahnsinnig gestresst. Der Blog sollte regelmäßig befüllt werden.
    Heute sehe ich es etwas lockerer und seitdem macht es mir noch mehr Spass, mit ihm zu beschäftigen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen