Dienstag, 20. Januar 2015

In Arbeit - work in progress

 

Huhu, Ich weiß, ich habe meinen Blog in den letzten eineinhalb Wochen etwas vernachlässigt. Tatsächlich bin ich erst an vergangenen Wochenende mal wieder zum nähen gekommen. Und der heutige Blogpost zeigt nur unfertige Arbeiten, die gerade darauf warten fertiggestellt zu werden und dann bei ausreichend Tageslicht zu fotografiert zu werden. Momentaufnahmen heißt das Zauberwort heute.

Hey there. I know I didn`t wrote a lot in the last one and a half week. I`m sorry. Actually I just found time to sew last weekend. And today´s post shows only unfinished pieces, waiting to be finished and fotographed with enough daylight. Just some impressions for now.

Ich habe den Scrappy Stars Quilt fertig gequiltet und auch das Binding am Wochenende angenäht. Aber das Licht derzeit ist ein graus. Ich komme zudem grundsätzich immer erst dann nach Hause, wenn es bereits stockfinster ist. Gebt mir noch Zeit bis zum Wochenende, dann zeige ich euch das Kunstwerk, denn das ist der kleine Quilt wirklich geworden.

I finished the scrappy quilts quilting and sewed on the binding on the weekend. But the light is really bad in these days. To this problem I leave the house and it is dark and I come home and it is dark. Give me some time to bring it to light on the weekend and I`ll show you a real piece of art, I love how this small quilt turned out.


Den letzten, übriggebliebenen Stern habe ich für ein Kissen gequiltet und eine grüne Bommelborte besorgt, die nähe ich noch mit rein als Paspel. Das sieht jetzt schön ganz gemütlich aus.

I made a pillow from the last leftover star and quiltet it. I bought a green pompom-thing (how do I call it in englisch, maybe boarder - ok I call it pompom-boarder) and I`ll sew it into the layers of the pillow. This is going to look really good I think.


Und die Geburtstage häufen sich dann auch wieder im Januar und Februar. Eine kleine Tasche im Landhausstil wird diese hier, den kleinen herzförmigen Knopf in Holzoptik habe ich bei meinem Lieblingsladen gesehen und gleich mitgenommen. Ich mache diesen auf ein Jojo drauf, das gibt der Tasche dann noch das gewisse etwas.

Habt noch einen schönen Abend.

There are a lot of birthdays in January and Febuary. A small pouch with dreamy colors like this is going to be one of the presents.I saw the small button made like a heart of wood in my favorite store and I bought it immediatly. I will sew it on to a Jojo and finish the bag with a cute extra:-)

Have a nice evening.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen