Dienstag, 18. November 2014

Das Chaosmonster - a chaosmonster



Kennt ihr das auch? Man ist eigentlich eine sehr strutkturierte und ordentliche Persönlichkeit - Nur irgendwie schafft man es nicht, das auch zu Hause durchzusetzen.
So auch bei mir. Ich versuche seit Jahren meinen Nähplatz ordentlich zu halten, aber irgendwie kommt regelmäßig ein Chaosmonster vorbei und lässt darin eine Bombe platzen. So auch diesmal.
Ihr erinnert euch doch sicherlich an den Post von Anfang August, in dem ich mir fest vorgenommen hatte, mein Zimmer während des langen Urlaubs mal aufzuräumen. Pustekuchen. Ich war sooooooo viel unterwegs, da ist das Chaos immer mehr geworden. Jetzt haben wir Mitte November und es sieht einfach nur zum fürchten aus.

Und nachdem ich am Wochenende zum nähen bei einer Freundin war und am Abend gleich weiter gefahren bin und nicht gleich alles weggeräumt habe, so kommt jetzt das Zeug, das ich mitgenommen hatte auch noch dazu. Und nun kann ich mich in meinem kleinen Zimmer nicht mehr drehen und wenden, ohne über irgendetwas drüber zu fallen und staubig ist es auch ohne Ende.

Bewundernd denke ich dann immer an Menschen, die es immer irgendwie schaffen, dass um sie herum alles aufgeräumt ist. Also werde ich diesmal wieder aufräumen, mir vornehmen, diesmal wird alles anders, alles wird weggeräumt und es wird ordentlich bleiben. Ein Blick in den Kalender verrät allerdings, so schnell wird sich das nicht ändern. Meine Frage ist nur, wann werde ich das tun? Ich weiß es grade nicht. Für heute Abend habe ich jedenfalls keine weiteren Ambitionen aufzuräumen, ich bin einfach platt. Vielleicht am Freitag Abend. Mal sehen. So lange kann ich dann eben nicht nähen. Schade, aber das ist die Konsequenz daraus.

Do you know that? Normally you are a person that likes to keep things organized and structured. But somehow only at work, not at home.
I`m trying to keep my sewing room organized, but that is an illusion.There is a monster that loves chaos and regulary it passes by to let a bomb explode.

After a sewing visit at my friend, I just put my mashine and stuff into the room and left for the next appointment. Now there is much more chaos in there than before. I can´t move without falling over anything that lies on the floor.

I admire people who have the talent to keep everything clean and clear. I will clean up - maybe an friday evening - until then no sewing. That`s the consequence of it. Sad but there is no chance to sew in there.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen