Samstag, 21. Juni 2014

Tage wie dieser - Days like this


Ich glaube ich habe ein Jahrhundertprojekt begonnen. Bereits vor meinem Amerikaurlaub habe ich mit dem "La Passion", den Grit von gritslife1.blogspot.com entworfen hat, begonnen. Das ist ein komplettes Handnähprojekt, welches am Ende 17.200 kleine Hexagons vernäht haben wird. Irgendwie verrückt, aber gerade im Sommer sind Handnähprojekte super, denn - man kann sie mitnehmen. Oben sehr ihr jedenfalls wie weit ich schon bin. Ich bin noch ganz am Anfang.

I think I startet a project for the next hundret years. I stsartet this hexiquilt before my vacation in america. I sew it after a pattern from grit from gritslife1.blogspot.com. This is a handsewing project and in the end I will have sewn 17.200 tiny hexis together. It sounds crazy but in sommertime I love projects to go:-) On the picture you can see how far I am. Just at the beginning.


Da ich den roten und dunkelroten Stoff nur als Reste im Haus hatte, wollte ich heute eigentlich vor dem Sport noch kurz Nachschub kaufen. Tage wie dieser sind einfach immer wieder mal nötig um den Alltag etwas abzubremsen. Ich habe also meine Sportsachen für meine Tae Bo Stunde gepackt (Leider finde ich seit 3 Wochen meine schöne 4You Sporttasche nicht und nehme daher immer wieder andere Taschen). Meine Lieblingsbandagen waren grade in der Wäsche also habe ich meine Anfängerbandagen genommen. Ewig lang die Dinger und man steht immer gefühlte 5 Stunden da und wickelt und wickelt und wickelt. Naja. Jedenfalls dachte ich mir noch bei Sportsachen zusammenpacken, denk an zwei Stoffstücke in den jeweiligen Farbtönen, damit du auch die richtigen Stoffe kaufen kannst. Gedacht getan, Helm auf und ab mit dem Roller in die Stadt. Im Laden angekommen, stelle ich fest, dass ich natürlich nicht an die Stücke gedacht habe und nun entweder nach Erinnerung kaufen kann oder es lassen kann. Ich fahre am Montag wieder hin...

I had some leftovers in red at home I wanted to use first. Before I`m driving to my Tae Bo lesson I wanted to buy some more yards on the shop on the way to the fitness. Sometimes days like this have to be to slow dowm the daily business. I packed may sports clothes took my helmet and went to my scooter to go for the fabric store. While packing my clothes I thought - remember two color examples of the reds to buy the right fabric. At the fabric store - No examples. I can buy fabric out of memory or give it a try on Monday - I`ll try again on Monday...


Weiter zum Fitnessstudio, natürlich war ich viel zu früh da.Ich ziehe mich gemütlich um nur um dann in voller Montur festzustellen, dass ich nur einen Socken dabei habe und meine Barfusschuhe anhatte als ich hergefahren bin. Nun ist es ziemlich schwer mit einem Socken zwei Füße zu bekleiden. Gott sei Dank wohnte meine Mutter nicht weit weg vom Studio. Also wieder angezogen, zur Mama gefahren und dann Socken geschnorrt. Wieder im Studio war es kurz vor Kursbeginn. Schnell noch umziehen und ab in den Kurs.


Arrived very early in the fitness club I changed clothes. Only socks and shoes to put on and I found out - I only brought one sock with me. No other socks with me because I`m wearing sandals. It is really hard to share one sock with two feet, that won`t work. Thank good, my moms house isn`t that far away. I put on som clothes again, drive to her house to get some socks. She was at home - Great.
Headed back to the studio, and having not much time left I hurried up to get dressed and ready to Tae Bo.


Zum Glück hörte meine Pechsträne nach dem "Cool Down"- Saunagang in Luft aus. Ich fuhr zurück zu meiner Mutter und ging mit meiner Schwester zu einem Erdbeerfeld Erdbeeren naschen und auch pflücken. Nach drei Schüsseln und einem Holzsteigerl sind wir dann wieder heimgefahren. Ich ging auf meinem Heimweg noch einkaufen und zu Hause habe ich nach ca. 2 Kilo Erdbeeren putzen einen Eiskaffee verdient. Kein Eis, keine Sahne, einfach nur etwas Instantkaffe mit Eiswürfeln und Milch gecrasht und aufgelöst. Lecker.

In the end after the sport my day became better. I drove back to my sister and  went to a strawberry field where you can pick strawberries on your own. After 4 bowls of strawberries we went back home. I cleaned about 2 Kilogramms and then I made myself an iced coffee. No Icecream, no cream on top - just coffee, crashed ice an milk miked together - I Like it.


Ich wünsche euch einen schönen Abend - Ich lasse den Fernseher aus.

Have a nice evening - no TV for me today.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen