Donnerstag, 26. Juni 2014

Kirschen, Kirschen, Kirschen - Cherries, Cherries, Cherries


Heute nur ein kurzer Post. Ich habe in den vergangenen Tagen viel gearbeitet und am Abend sah meine Freizeitbeschäftigung so aus: Kirschen entsteinen, Marmelade kochen, Likör ansetzen, Kuchen backen. Ich liebe Kirschen - ich bin aber auch nicht böse drum, wenn ich jetzt nur kleine Portionen zum Essen bekomme. 10 Kilo an zwei Tagen - das ist eine große Menge.

Today only a short post. I worked a lot in the last days and in the evening i did this: I pit cherries, cooked jam and prepared cherries for likor. I do love cherries, but after 10 kilogramms (about 20 pounds) I`m not sad to see only small portions of them just to eat.


Jedenfalls haben wir jetzt viel viel und noch viel mehr Kirschlikör angesetzt, den Kuchen verspeist und eine sau leckere Marmelade gekocht. Heute habe ich mir, da in Nürnberg mal wieder die öffentlichen Verkehrsmittel bestreikt werden einen freien Tag gegönnt und bis eben meine Wohnung geputzt. Jetzt darf ich eine Stunde nähen, ehe der Nebenjob ruft. Dann nochmal sechs Stunden arbeiten und dann ist der Tag auch rum. Gut, dass man auch ab und zu einen freien Tag hat.

Now we have a lot, a lot and a lot more likor with cherries prepared, ate the cake and tried the best jam. Today I made a day off from my normal work, becaus the public transportation is on strike in Nürnberg. I cleaned my flat. Now I`m finished and I am going to sew an hour now. Then again six hours of work and the day is finished. Good to have a free day sometimes.


Für den Feierabend noch ein märchenhaftes Bild. Das ist das Hotel Excalibur in Las Vegas bei Nacht. Am Tag ist es eher uninteressant, aber Nachts, da lebt es auf und leuchtet wie alle Märchenschlösser zusammen.

Mehr Bilder von unserem Ausflug nach Vegas gibt es bald hier auf dem Blog.

Schönen Abend.

For the finishing time a nice picture - This is the Hotel Excalibur in Las Vegas at night. It looks really uninteresting on the day, but in the night, it looks just beautiful.

More pictures from Vegas soon here on the blog.

Have a nice evening.

Liebe Grüße

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen