Samstag, 9. November 2013

Vorbereitung auf Weihnachten - arrangements for christmas



Ich bin normalerweise nicht so der Neontyp. Aber bei dieser Wolle konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Ich habe das Knäuel gesehen und mir gedacht, das sind ja geile Farben, das werden mal Socken für mich.
Gekauft und gestrickt und da sind sie. Tata. Und sie sind voll schön warm und gemütlich und ein bisschen crazy.
Aber ich habe natürlich nicht nur gestrickt in letzter Zeit.

Normally I don`t like neon colors. But I can`t pass these wool. I`ve seen this ball of wool and thought to myself - this will be great socks for me. Bought and knitted and here they are. Und they are really cool and beautiful, cozy and a little bit freaky:-)
But I didn`t just knit in the last week.


Nein, ich habe auch angefangen mal etwas für Weihnachten zu nähen. Dazu habe ich die Anleitung von dontcallmebetsy.com für den "Stained Glass Strings" Quilt genommen und etwas abgeändert. Diese Anleitung könnt ihr euch bei dontcallmebetsy.com in Englischer Sprache kostenlos herunterladen. Dieser Quilt wird beinahe vollständig mit der Paper Piecing Methode genäht.

No I did startet on some projects for christmas. First I took the pattern "Stained Glass Strings" from dontcallmebetsy.com and changed it a little bit. This pattern is free and can be downloaded in english. This quilt is sewn with paper piecing.


Anstelle von 16 gleichen Blocks mit der Hälfte in der Hintergrundfarbe habe ich nur acht dieser Blöcke genäht. Die vier mittleren Teile habe ich mit einem Lineal ausgemessen und auf die andere Hälfte gespiegelt. Dazu kommen vier Quadrate in der Hintergrundfarbe. Richtig angeordnet entsteht ein sehr moderner Weihnachtsstern.

Instead of 16 similar blocks with half background fabric I just made eight of these. The four for the middle are measured out with a ruler and are reflected to the other side. To the 12 blocks I cut four squares in background fabric. With the right layout you get a modern looking star.


Aber vorerst zeige ich euch nur die Rückseite. Jetzt wird erst einmal das Papier runtergezupft und dann ein Rand angenäht.
Wie sieht es bei euch aus? Fangt ihr auch schon mit Weihnachtsprojekten an?


But I will show you the results when I finished it. First I have to rip of the paper and add a boarder.
What are your plans in these days? Are you starting on a project for christmas too?

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen