Mittwoch, 23. Oktober 2013

Moderne Kissen Teil 2 - modern pillows part 2


Da sind sie. Ich habe sie gestern an ihre neue Besitzerin übergeben und hiermit freigelassen:-) Sie zieren nun die beiden Stühle in einem Appartement in einem Studentenwohnheim und bringen noch etwas Pepp in die Wohnung.

Here they are. I brought the two pillows to their new owner and set them free. They bring some color and fun into the small appartement in a studenthouse and lie there on two chairs.


Wie in meinem ersten Posting schon beschrieben sind beide Kissen nach der Paper-Piecing-Methode (Nähen auf Papier) gearbeitet.

Like I said on my first posting - these two pillows are made with the Paper-Piecing-Methode.


Das gelbe Kissen ist nach der Flying Gees Vorlage vom Block of the Month 2012 mit Amy Gibson gearbeitet. Das war ein kostenloser Workshop auf Craftsy, in welchem jeden Monat 2 Blockmuster vorgestellt wurden. Gemeinsam näht man mit Videoanleitung einen Sammelquilt mit vielen verschiedenen Motiven. November und Dezember wurden dann die Blöcke zusammengesetzt und der Quilt abgeschlossen. Leider habe ich bisher nur alle Blöcke genäht und noch keinen Quilt daraus gemacht. Aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden.

The yellow pillow is made with the flying-gees-pattern ot the block of the month series with Amy Gibson on Craftsy. I did all the blocks of the BOM but I dind`t finished that Quilt until now. Need some more time to finish it I think.
 

Das rote Kissen habe ich in Anlehnung an ein änliches Muster aus dem BOM 2012 genäht. Nur dass ich die Vorlagen dazu selbst entworfen habe.

I created the pattern for the red one in the style of an other block at the BOM 2012.


Abgeschlossen wurden beide Kissen mit einem Hotelverschluss auf der Rückseite.

On the backing I did a envelope back.


Schönen Abend allen fleißigen Nähern da draußen.

Happy sewing and an nice evening

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen