Dienstag, 16. Juli 2013

Keine Stoffschneiderei - No cutting into fabrics


So Schmeckt der Sommer. Er schmeckt nach Sonne, nach knappen Tops, luftigen Röcken und urlaubsmäßigen Leinenhosen. Er schmeckt nach Erdbeeren, Kellerbesuchen, Radtouren, Badesee-Chilling und gutem sommerlichen Essen.

Sommer tastes really good. It tastes like sunshine,  mini-tops, breezily skirts and holiday trousers. It tastes like strawberries, visits of a "Keller" (kind of beer garden), biketours, trips to the lake and really good sommer food.


Ihr seht schon, heute bekommt ihr keine Nähsachen von mir zu sehen. Meine Nähmaschine wartet treu und ergeben auf die Zeit, an der ich wieder in meinem Nähzimmer verschwinde, ein Hörspiel einlege und dem ungemütliche Wetter gemeinsam mit ihr trotze.
Aber bis dahin werde ich wohl noch mindestens 1 Woche nur unterwegs sein und das tolle Wetter genießen.

You see, today there is no sewing again. My trusty sewing mashine is waiting for the time when I get lost in my sewing room, putting in some good audio drama and forget about the ugly weather outside. But since that time I`m going to be on the road to join the lovely summer time doing lots of summer stuff.


So wie heute, wobei ein bisschen Näharbeit habe ich doch getan. Ich habe vorbereitende Arbeiten gemacht. Mir sind nämlich die Hexagonschabonen ausgegangen und ich habe schnell drei weitere Seiten meiner Vorlage kopiert und dann in der Sonne sitzend, eine Schale Erdbeeren mit Joghurt und Haferflocken verdrückend die kleinen Schablonen ausgeschnitten.Sehr entspannend.

Like today, but a little kind of "sewing" was by my side. I did preparing jobs. I didn`t had any templates for Hexagons left and so I copied my pattern three times. Cutting out these little Hexis while I`m eating some strawberries with yoghurt and oat flakes was really relaxing.


Aber das wars dann auch. Im Moment wird viel viel viel gearbeitet und auch die Freizeit fordert ihren Teil ein. Daher verabschiede ich mich und melde mich nächste Woche mit hoffentlich tollen Bildern aus dem Wilden Kaiser Gebirge aus Österreich zurück.
Der Berg ruft:-)

Bis dahin - eine schöne Zeit euch allen


But that`s it for the moment. There is a lot of working and my free time wants to be a part of my summerlife to. I`m Saying bye and hopefully come back next week with great pictures from the mountains of the "Wilder Kaiser" in austria. Mountains are calling:-)

See U then - have a nice time


La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen