Montag, 17. Juni 2013

Nähen im Sommer


Ok, der letzte Post war etwas spärlich, ich weiß. Aber irgendwie bin ich derzeit immer unterwegs und am Sachen erledigen. Aber zwischen drin finde ich immer etwas Zeit um irgendwas kleines zu basteln/ nähen oder ähnliches. Jedenfalls bin ich im Moment total im Hexifieber. Diese kleinen Hexagons habe ich wieder entdeckt, nachdem ich die kleine "Reisetasche" für das Baby von Bekannten von uns gemacht habe. Hier habe ich ja fleißig Hexagon-Farbkreise draufgenäht. Irgendwie hat mir das wohl wieder Spaß gemacht und ich habe die Minirestekiste wieder herausgeholt und fleißig Hexagons in allen Farben gemacht, bis ich keine Papierschablonen mehr hatte (und der Drucker noch nicht ausgepackt ist, da der PC-Standort im Moment noch nicht entgültig ist).
Danach habe ich einige Blümchen und weitere Farbkreise zusammengestellt. Eine der Blumen - ich habe das Fotografieren vergessen:-( - eine in Lilatönen hat dann auch gleich in einem kleinen Schminktäschen für eine Freundin von mir Verwendung gefunden. Ein Gutschein rein, fertig ist das Geschenk und auch schon weg, leider ohne Foto.

Das Geniale an den Hexis ist einfach: man kann sie überall mit hinnehmen. Auf den Balkon, in den Garten, auf den Keller - so frau das denn möchte. Man braucht nur die Schablonen, eine kleine Stoffschere, Nadel und Faden, Stoffreste (oder man schneidet die Hexis vorherzurecht) und ein oder zwei Stecknadeln.


Ohhhh, und ich habe mir auch was gegönnt. Neben Lampen und weiteren Einrichtungsgegenständen, Gartenmöbeln und Schwerlastregalen für den Keller habe ich mir ein feines Stöffchen gekauft. Die Serie Simple Color von Vanessa Christenson lacht mich schon seit Erscheinen an. In den USA bestellen? - Nein, viel zu kompliziert und dann immer das Nachzahlen beim Zoll.
Sehr schön, dass die gute Grete von Stoffsalat einige meiner Lieblingsdesigner/innen im Geschäft hat. (Ich kann ja nicht immer nur anschauen, ab und zu schlage ich dann doch mal zu) Ich habe mir eine große Jellyroll (54 Streifen!!) und einen passenden Solid-Stoff dazugekauft. Dann sind auch wie von Geisterhand noch zwei Charmpacks in den Warenkorb gewandert, ehe ich zahlen konnte:-) Einfach so. Tststs.


Man kann immer Charmpacks brauchen. Sie sin so vielfältig.
So jetzt gehts ins Bett. morgen früh um 06:00 Uhr ist die Nacht vorbei und die Arbeit ruft.

Genießt den lauen Sommerabend, so wie es derzeit aussieht scheinen diese Abende dies Jahr rar zu sein.

Eure La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen