Montag, 11. März 2013

Vorschau auf den Sommer

Hi,

Im Norden ist totales Schneechaos und bei uns in Franken wird es langsam aber sicher auch wieder winterlich, auf gut fränkisch: Arschkalt. Das Beste was man dagegen machen kann und mögichst fröhliche und frühlingshafte oder sommerliche Sachen zu nähen, Sommermusik hören und ein Gläschen Rotwein genießen.

Für einen Teil der Familie in Übersee habe ich gestern in meine Restekiste gegriffen. Ich wollte vier kleine sommerlich, mediterrane Mug Rugs, kleine Untersetzer für Gläser, Kaffeebecher oder ähnliches machen. Ich hatte im vorletzten Jahr auf dem Stoffmarkt in Fürth zu meinem Olivenstoff ein superschönes Leinen-Baumwollgemisch in olivgrün gekauft. Darauß enstanden - in Kombi mit Olivenstoff, weißes Leinen und grünes Leinen zwei schöne Tischläufer mit Toskanaflair.
Der Rest hat nun hier Anwendung gefunden.

Die Mug Rugs sind ca. 5,5 " mal 7 " groß.
Natürlich kann man auch Ramazottigläser drauf abstellen, passend zum Flair fehlt dann nur noch Eros oder Luca Carboni:-) Und schon ist man im Urlaubsfieber.


Natürlich habe ich auch meine Dresden weitergenäht.
Mehr wird aber noch nicht verraten.


Schönen Tag euch und träumt mit mir vom Sommer:-)

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen