Donnerstag, 7. März 2013

Vom Aufräumen und Finden



Hey, 

Ich habe mir diese Woche am Dienstag gedacht - es ist Zeit auch mal was für Dich zu nähen. Ich habe über meine vergangenen Sachen nachgedacht und festgestellt, dass ich seit 2-3 Monaten immer nur für andere genäht habe und nichts für mich. Das sollte sich Dienstag eigentlich ändern.

Hmmm. Zack, Stoffreste herausgesucht und ich wollte etwas buntes, fröhliches und vorallem schnelles nähen. Etwas, das an einem Abend fertig werden könnte.
Was eignet sich dafür am Besten? - Dresden Plates. Ich liebe Dresden Plates.
Für dieses Muster gibt es ein extra Lineal, das sich auch irgendwo in meinem Besitz befindet. Irgendwo. IRGENDWO! Nachdem ich mir letztes Jahr im Oktober einen Nähtisch eingerichtet habe, habe ich all meine Nähsachen aussortiert, ausgemistet und neu eingeräumt und sortiert. Alles war vorbildlich geordnet. Ich weiß auch ganz genau - oder auch nur vielleicht? - dass ich das Dresden-Template auch mit in das Näh/Arbeitszimmer geräumt habe oder dass ich es erst kürzlich in der Hand hatte. Nur als ich am Dienstag nähen wollte, war es unauffindbar. Das hat mir am Dienstag dann die Laune verdorben noch zu nähen. Es ist immer so. Man räumt etwas auf, denkt man hat DEN perfekten Platz gefunden wo man es auf JEDEN FALL wieder findet, aber nein! Und wenn man sich dann vor lauter verzweiflung dieses Teil neu kauft oder selbst bastelt, dann taucht es wieder auf als wäre nichts gewesen. Murphy`s Gesetz.



Gestern habe ich mir dann aus einer Vorlage von Amy Gibson`s Juli - Block vom Block of the Month bei Craftsy.com und Karton ein Template in der Größe 4,5 " gebastelt und mühsam damit den Stoff zugeschnitten.


Heute habe ich mich gleich dran gesetzt an diesem Projekt weiterzuarbeiten. Hier eine kleine Sneakpreview:-)


Und ja, ich hege immernoch die Hoffnung, dass dieses Template-Lineal wieder auftaucht. Bis jetzt hat es sich noch nicht gezeigt!

Viele Grüße
La Sonadora


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen