Dienstag, 19. Februar 2013

Kreative Quiltrückseiten

Hallo,

Ich habe am Sonntag ca. 3 Stunden an der Rückseite des Babyquilts gesessen.
Ich wollte nicht noch einen Stoff kaufen, sondern lieber eine Art Wendequilt machen. Die Rückseite wird bei Quilts häufig nur aus einem einfarbigen oder einem gemusterten Stück genäht.
Dabei kann man auch auf die Rückseite viele Überraschungen einnähen oder die Reste des Quilts verwenden.




Restliche Stoffe des Babyquilts. Zu Schade diese nicht zu verarbeiten.
Ich habe ein einfaches zentrales Log Cabin hier gewählt und damit auch das Muster des Quilttops aufgegriffen.
Hier seht ihr den Fortschritt des Backings.

Hier ist das fertige Quiltbacking. Ich finde das super für einen kleinen Quilt. Wenn die Vorderseite mal dreckig sein sollte, kann man den Quilt einfach umdrehen und nochmal nutzen:-)


Außerdem bleiben dann nicht wieder so viele Reste übrig. Wie ihr seht, ist mir am Ende der Stoff dann doch etwas ausgegangen und ich habe die Reste rundherum zusammengestückelt und dem ganzen einen bunten Rahmen verpasst. Jetzt kann gequiltet werden.

Schönen Abend.

Eure La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen