Sonntag, 10. Februar 2013

Ich mag Sterne

Hallo,

Ich muss gestehen, ich war heute das erste Mal seit 3 Tagen wieder an der Nähmaschine gesessen. Mit einer roten, ständig laufenden Schnupfennase näht es sich so schlecht, finde ich.

Was macht ihr so, wenn ihr krank seid? Ich verziehe mich - wenn ich dann mal eingesehen habe, dass es ohne Ausruhen nicht besser wird - auf das Sofa, schaue Fern, höre ein Hörspiel und stricke. Oder bin einfach nur faul.
Dieses Mal habe ich vorher bei Elizza von Nadelspiel.com ein paar Videos über Zopfmusterstrickereien angeschaut und habe mir ein eigenes Zopfmuster ausgedacht. Eigentlich super einfach, wenn man mal verstanden hat, wie das Prinzip so funktionniert.

Zopfmuster.   
Heute habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Ein Freund von meinem Mann und mir hatte Geburtstag und der erste weibliche Nachwuchs steht im Hause an. Als kleine Aufmerksamkeit habe ich ein kleines Stoffsternchen genäht. Die obere Seite habe ich mit mit Flies gefüttert, so bleibt das ganze beim Wenden besser in Form.




Später habe ich diesen kleinen Stern bei 4-6 Folgen Grey`s Anatomy ausgestopft und mit zwei Augen und einem Grinsemund verziehrt. Als Aufhänger dient ein Paisleyband von Luzia Pimpinella.


Ich bin gespannt, wie dieser Stern ankommt, ich finde ihn sehr süß.
Genug für heute, ich verziehe mich wieder auf das Sofa, zurück zu Meredith und Derek:-)

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen