Donnerstag, 5. April 2018

Dreieckstaschen - nochmal -- Trianglepouches - Again


Ich weiß was ihr schon wieder denkt: Schon wieder Dreieckstaschen? (Anleitung von aspoonfulofsugar)Tja, was soll ich sagen. Die Teile sind begehrt. Ich wurde nochmal gefragt, ob ich noch ein paar habe, die ich los werden wollte. Aber da waren die letzten fünf übrig gebliebenen Taschen auch schon weg. Das war im Februar. Ich sitze in letzter Zeit auch nicht täglich - leider leider - an der Maschine, daher hat es ca. drei Wochen gedauert, bis die nächste Ladung fertig war.
Und nachdem ich auch erst wieder welche nähen musste, konnten auch Wünsche erfüllt werden. Ganz bunt? Ton in Ton? Hauptsache aus meinen Resten. So habe ich beides gemacht, jenachdem, was die Restegläser so hergaben.

I know what you are thinking: again triangle pouches? (Pattern after aspoonfulofsugar) What can I say. These pieces are hot and eligible. Somebody asked me if I had some left from the second time. But the five leftover bags were already gone. That was in february. In the last few weeks I do not sit on my mashine like daily - sadly sadly - so it took me some weeks to make some new ones. 
And because I had to sew some more - wished could be fulfilled with these bags. Colorful crazy or ton in ton? I don`t care if I have the stuff in my leftover glases. So I made both. Depending on the colors I had in my glases.


Wenn man so Resteprojekte macht, so sieht man doch recht schnell, mit welchen Farben man zuletzt gearbeitet hat. Also ich habe nur ein komplett grünes zusammenbekommen, war wenig grün in letzter Zeit. Dafür ganz ganz ganz viel blau. Wenig Rot, auch hier nur ein Täschchen, aber einiges an weiß. Wobei ich nicht zu viele weiße machen wollte, aber mal testen wollte ich den Look schon.

Sewing these scrappy projects you can see really quick what kind of colors you used in the last sewing projects. I only could assemble one green triangle - I made less green stuff during the last sewing. But I had so much blue around. Less red too, only one here, too but a lot of whites. But I didn`t wanted to make to much white I just wanted to see and test the look.


Ein paar knalle bunte Taschen mussten auch sein, die finde ich doch fast am besten - wer hätte es gedacht, grins.

Some nice colorful bags had to be, these are just my favorites - didn`t thought that, aren`t you, evil grin.


Aber auch hier, nobody is perfect. Ich hab es doch tatsächlich geschafft bei 90 % der Taschen mein Label falschrum einzunähen. Wie konnte das nur passieren. Hmm. Egal, dafür 100 % handmade :-)

Restestücke vom Flies habe ich jetzt aber keine, die sind alle da drin verarbeitet. Meine Restegläser behinhalten auch nur noch Stücke, die zu klein sind um sie hier zu vernähen, da kommt mal eine Crumbsewing-Runde dran. Dabei näht man einfach wahllos alle Stücke zusammen, bis man ein neues Stück zusammen hat. Das ist sehr meditativ.
Wobei - eigentlich hatte ich ja mal gesagt, dass alles, was kleiner ist als 1,5 inch breit, das landet im Müll - hmm, daran ist nur dieses fiese Internet schuld. Das verleitet einen dazu, ständig neue Sachen zu bestaunen, die man dann auch machen will. Nagut. Wir werden sehen, wie lange ich das machen werde.

But even here, nobody i perfect. I did manage to add the label up side down on 90 % of the bags. I have no idea, how this could happen. But, hey 100 % handmade - who cares.

Now, I don`t have any leftover pieces of batting. My glases are just having pieces smaller than I need for the bags - I need to do another crumb sewing round here. There you just go ahead, sew these pieces together to create a crazy patchwork look. Very relaxing and fun.
But - for some reason I decided once to throw away all the pieces that are smaler than 1,5 inch wide - I think I blame the internet for this. You can see so much good stuff others are doing that you want to try. Al right, we will see how this will go.




1 Kommentar:

  1. super süße Täschchen.
    Und nicht nur dir gefallen die kunterbunten so gut.

    AntwortenLöschen