Dienstag, 22. August 2017

5. Border fertig


Lange genug hat es gedauert. Und endlich ist sie fertig, meine Herringbone Border des Bernina Medaillon Quilts.
304 kleine Streifen wurden zu 4 Herringbones vernäht. Dazu noch vier selbst kreierte Conerstones, also die Ecken, die richtig gut dazu passen, wie ich finde.

Und ich habe schon wieder eine tolle Idee für Border 6 bei einer anderen Näherin gesehen. Oh weh. So viel Schönes und keine Zeit. Dabei lädt der aktuelle Sommer hier in Bayern doch sehr zum nähen ein.
Wie ich die nächste Border gestalten werde, muss ich dann demnächst entscheiden. Mal sehen.

It took a long time until this border was finished: my herringbone border for my bernina medaillon quilt. 304 little strips were sewed together to 4 herringbones. And I added four selfmade cornerstones which fit perfectly like I think.
And there are more design ideas I found to create a beautiful last border with the drunkards path. So much beauty und so less time. Even thought we have a rainy cold warm summer here in bavaria. Time to decide on a design. We'll see.


Aber in letzter Zeit wird nicht nur gepatcht. Meine Mutter hat den "Nähe-deine-Klamotten-selbst" - Virus erwischt. Der ist ziemlich ansteckend. Ich habe inzwischen schon ein T-Shirt selbst genäht und ein dreiviertel Ärmel Sleeve ist grade noch in Arbeit. Dabei haben wir den Schnitt "Else" von Schneidermeisterin für uns entdeckt. Meine Mum besitzt inzwischen schon drei selbstgenähte Oberteile. Und wir sind uns einig, das werden mehr werden.

But there is not only patchwork in the few last weeks. My Mom has the "sew-your-clothes-by-yourself" - desease. It is quite infectious. I already made myself a t-shirt and an 3/4 sleeve is waiting to be finished. My mum bought the pattern "Else" from Schneidermeisterin. She already made herself 3 nice Shirts. And we are sure - there will be more.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen