Sonntag, 10. Juli 2016

Appliqué and a Drawstring Bag


Passend zum sonnigen Wetter gibt es eine blumige und sommerliche Drawstring Bag, eine Tasche mit Bändeln zum zuziehen.
Die Anleitung gibt es für alle zum nachlesen bei Jenny Baker auf ihrem Blog. Ich habe eine alte Jeanshose ausgeschlachtet und aus den Beinstoffen die Untergrundteile für die Tasche geschnitten. Aus meinen ganzen Restegläsern habe ich größere Stoffteile rausgesucht und habe darauf ein dünnes Bügelvlies ein 2,5 inch Orange Peel aufgebügelt und dann ausgeschnitten.

Sunny weather needs a a blooming bag that brings home the summer. This cute drawstring bag is made after a pattern from Jenny Baker. I cut into an old Jeans and reused the fabric of the legs for the background of the bag. Then I looked for some bigger leftover pieces of my fabric glases and ironed on some freezing paper in form of an 2,5 inch Orange Peel to stabilise the fabric for the appliqué.


Mit Stecknadeln habe ich das Muster auf die Jeansteile gesteckt und dann ging es auch schon an die Nähmaschine. Ich habe mit dem Zickzackstich eine mittlere und Größere Stichbreite und dafür eine kürzere Stichlänge eingestellt. Und dann habe ich die Konturen nachgenäht. 

I pinned the pattern in place like I want it to look like and off to the sewing mashine. I used a zickzack-stitch and used a middle or bigger stitch with and a shorter stitch length. Then I sewed on the pieces by surrounding the visible corners.


Am Ende habe ich dann die Tasche fertig genäht. Ich finde die bunten Farben kommen auf dem dunklen Jeansstoff richtig gut raus.

At the end I finished the pattern. I love the look of the colors on the darker background.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen