Montag, 16. November 2015

Blau - Blue


Blau, das ist die Farbe in der mein Mann dieses Jahr weihnachtlich dekorieren will. In den vergangenen Jahren haben wir uns allerlei roten Weihnachtsschmuck und -kram angeschafft, dieses Jahr ist blau angesagt. Königsblau, ganz wichtig. Nicht marineblau, nicht eisblau auch nicht hellblau, nein er will Königsblau. Nun scheint dieses Jahr alles an Farben aktuell zu sein, nur kein königsblau. Alle Christbaumschmuckhersteller in Lauscher im Thüringer Wald haben eisblau und alle Farben des Regenbogens, nur kein Königsblau. Tragisch. Jedenfalls ist er auf der Suche nach königsblauem Schmuck und wenn hier jemand etwas weiß, bitte sagt es mir:-)

Blue, the color, my husband wants to decorate for christmas this year. In the last few years we did a lot of shopping for red/white/gold christmas hangings. For this year he wants blue. very important, royal blue. Not ice blue, navy blue or light blue, no he wants royal blue. But there is a problem. This year is not the trend to royal blue. Everyone hav all colors of the rainbow but not on only ball in royal blue. Even at the famos producers in Lauscher in Thüringen in Germany they have royal blue. Tragic. He is searching for royal blue, so if you have an idea, please tell me:-)


Jedenfalls hat mir mein Schatz die blauen Pläne erst nach der Fertigstellung des roten Patchworkstern mitgeteilt. Hmm, na gut. Dann nähen wir einen blauen. Und da dachte ich mir, ich schreibe euch eine Anleitung. Sie ist auch schon fast fertig, bis auf die Bilder vom fertigen Deckchen, aber das ist noch nicht fertig. Daher bitte ich euch noch um etwas Geduld.

My darling told me about the blue plans after I finished my new red patchwork star for this year. Hmm, ok, I will sew another one in blue. And I thought, I`m going to write you a pattern for this cute table runner. I`m nearly finished but not so with the runner. I ask for patience, please.


Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das Deckchen und wie es dann wahrscheinlich aussehen wird.

Here some previews how it will look like.


Mehr habe ich leider nicht zu berichten. So, jetzt werde ich weiter an der Anleitung arbeiten und euch hoffentlich bald eine tolle, blitzschnelle Anleitung präsentieren können.

Schöne Woche wünsche ich euch.

I`m sorry, but I do not have more to show. I`m going to work on the pattern an will present a fast and easy (I`m definitly watching to many Videos of Jenny Doan:-)) pattern soon.

I wish you a great week.



Kommentare:

  1. Oh ja, der st schön.
    Würde ich gern nach der Anleitung nacharbeiten - wenn da nicht das Problem wäre, dass die Zeit viel zu schnell vergeht.
    Man kann nie früh genug anfangen. Und das beste kommt immer erst zum Schluss *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, der erste Teil der Anleitung ist online. Geht ganz schnell dieses Deckchen und schaut einfach Klasse aus:-) Viel Spaß beim Nacharbeiten.

      Löschen
  2. Super, dann sind wieder ein paar Geschenke so gut wie abgehakt ;)

    AntwortenLöschen