Montag, 19. Oktober 2015

Weihnachten naht - christmas is coming


Voila, mal nix genähtes. Ich habe das Wochenende damit verbracht Papier zu schneiden, zu rollen und zu kleben. Rausgekommen ist dieser tolle Weihnachtskranz aus bedrucktem Papier mit Weihnachtskugeln in der Mitte. "Was, Weihnachten? Jetzt schon?" Hmm, ja. In den letzten Tagen wurde mir aufgrund des kaltnassen Novemberwetters welches wir seit einer Woche haben richtig weihnachtlich zumute. Zudem habe ich schon das erste Weihnachtsgeschenk fertig und da hat das eben gepasst. Aber ganz so schlimm ist es noch nicht. Die Weihnachtsmusik schläft noch im CD-Regal und auch den ersten Glühwein hebe ich mir noch auf. Sonst schmeckt das ja an Weihnachten nicht mehr.

Gebastelt habe ich nach einer Anleitung von Jenna DeAngeles. Hier findet ihr das Video auf Youtube, wenn ihr ebenfalls einen Kranz aufhängen wollt. Diese Dame verwendet zum Basteln dieses Kranzes alte Seiten aus einem Buch. Da ich aber keine derart alten Bücher besitze und diese mit dann auch wirklich für so etwas zu schade sind, habe ich elfenbeinfarbenes Papier gekauft und das bedruckt. Als Druck habe ich ein Weihnachtslied auf beide Seiten kopiert.

Voila, today nothing made of fabric or nothing sewn. I spend my weekend cutting, wrapping and gluing paper. I finished with this beautiful paper wreath filled with christmas balls in the middle. "What? Christmas? Now?" Ähmmm yes. The cold, grey and rainy weather within the last days made me feel very christmaslike. And I finished the first present so it was the perfect theme to work with. But it isn`t that bad as it sound. My christmas musik sleeps in the cd-board and I didn`t heated up my first glas of Glühwein yet. Have to save that for later.

I made this wreath with the videotutorial of Jenna DeAngeles. If you want to make your own - click here for the video. Jenna uses old pages of an old antique book for the wreath. I do not own such old books and if I would own some I wouldn`t use them for such a project. So I bought darker creme paper and printed a christmas song on both sides. That looks similar.


Hier das Zetrum des Kranzes. Ich habe billige Plastikkugeln im Keller gefunden und diese dann mit Heißkleber in der Mitte fixiert. Das gibt dem ganzen nochmal etwas Glitzer und das gewisse Etwas finde ich.

For the center of the wreath I glued in some cheap balls made of plastic I found in my basement. I used hot glue for the whole project. The balls add something special and gives a nice glitter to it.


Na ja. laut Anleitung hätte ein Kranz aus 120 Blättern bestehen sollen. Nachdem ich aber den ersten Kranz fertig hatte, hatte ich noch ca. 30 Blätter übrig. Wegschmeißen? Neee, ich hab daher noch schnell einen zweiten Kranz gemacht. Diese Schönheit ziert nun meine Eingangstür zu unserer Wohnung und begrüßt unsere Gäste ganz elegant. Auch hier habe ich ein paar Kugeln in die Mitte geklebt. Das hat mir einfach gut gefallen.

So, das wars für Heute.

The big wreath should be made of 120 sheets of paper. Somehow I was finished with the first one and I had about 30 cones left over. Throw it away? - Nooooooo, I made another smaller wreath. This beauty is hanging on the door to my flat. I added some balls here too, I love the look.

ok, that`s it for today.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen