Donnerstag, 5. Februar 2015

Scrappy Stars - finished


Tada, er ist fertig. Dieser Quilt hat lange gebraucht. Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen fertig gestellt. Jedoch ergab sich nie eine gute Gelegenheit schöne Bilder zu machen. Heute morgen bin ich jedoch aufgestanden und die Sonne hat geschienen. Perfektes Wetter und Licht um einen Quilt zu fotografieren. Hier ist er, der kleine Kinderquilt "Scrappy Stars". Ich habe zwar noch keine Ahnung, wer diesen hier bekommen soll, oder ob ich ihn einfach selbst behalte, denn ich kann mich auch, wenn ich mich klein mache, drunterkuscheln. Der Quilt misst ca. 1,20 m im Quadrat. Eine schöne Größe für einen Kinderquilt.

Tada, finished. This Quilt took a little bit longer than planned. I finished t two weeks ago. But until today, there was no chance to shoot some good pictures. But today was perfect. Sun was shining and it was the perfect light outside to take some pictures. Here it is my small quilt "Scrappy Stars". I have no idea who is going to get this one, maybe I`ll keep it for myself. I can make myself small enough to cuddle under this quilt. The quilt is about 48 inches in a square. A nice babysize.




Die Rückseite des Quilts ist aus extra kuscheligen Flannell, so kann einem echt nicht kalt werden.  Angefangen habe ich diesen Quilt an einem Augusttag letztes Jahr. Im September war das Quilttop dann schon fast fertig und ich habe den Quilt auf Seite gelegt. In den Weihnachtsferien habe ich ihn dann wieder rausgeholt und dann gequiltet und mit einem Binding abgeschlossen.

The backing of the quilt is flanell - no chance to get cold with that cozy material. I started the quilt last years august. The top was fnished in sepember and I put away the quilt and let it sleep until my christmas vacations. Then i put it out again and finished it with quilting and binding.


So, jetzt werde ich mich mal nach 6 Tagen Krankheit warm einpacken und eine halbe Stunden durch die Sonne spazieren. Leider hat es mich nämlich während meines Urlaubs voll umgehauen und so hatten wir leider nur zwei von drei wunderschönen Skitagen in den Dolomiten. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich mal wieder fitter fühle und daher, Mütze auf und raus in die Sonne. Eine Halbe Stunde Sonne tanken, Vitamin D auffüllen, Glücksgefühle genießen und dann wieder rein in die warme Stube. Und wer weiß, vielleicht zieht es mich danach auch ein bisschen an die Nähmaschine.

Enough for now. I`m going to take a walk around the block in the sun, just need to put on warm stuff. Sadly I was realy ill during the end of my vacation. We only had two of three wonderful skiiing days in the Dolomites. Today is the first day I feel better and so, cap on and get out in the sun. Just an half of an hour. Feeling sund, getting vitamin D and feel lucky. And who know. Maybe there is a little time to sew later on in my little room.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen