Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtswichtel - christmas elfs


Weihnachtswichtel,

ich glaube mein Mann besitzt inzwischen 20 dieser kleinen Kunstharzfiguren und zu Weihnachten fangen sie an, mein Wohnzimmer auf kleinen, mit meiner Füllwatte versehenen und dekorierten Eckchen zu bevölkern. Ich muss gestehen, ich finde es toll, dass ich zu Weihnachten selten dekorieren muss, denn meine bessere Hälfte übernimmt das für mich. Aber es gibt Zeiten, da wünsche ich mir eben diese kleine Schar an Wichteln als jene fleißige Helfer, wie sie oft in Märchen auftreten. Unsere Wichtel sind und bleiben aber leider aus Kunstharz und werden auch nicht über Nacht lebendig und helfen mir leider nicht im Haushalt, oder bei der Vorbereitung vieler Geschenke. Hmm, blöd. Ich muss wohl doch mal genauer in jenen Märchen nachlesen, wie man diese Wichtel erweckt und zum helfen bringt.

Ich wollte jedoch euch nur kurz zum schmunzeln bringen - jedenfalls muss ich immer grinsen, wenn ich diese kleinen Figuren sehe - und wünsche euch zwei, nicht allzustressige Tage bis zum Heilig Abend.

Dann habe ich nämlich auch zwei Wochen Urlaub und werde mich zu den Wichteln ins Wohnzimmer gesellen und auch meine Nähmaschine wieder öfters besuchen:-)

Schönen 4. Adventssonntag euch noch.


Christmas elfes,

I think my husband has about 20 of them. In christmas time they all come out of their boxes and start to settle down ins small with batting decorated corners in my living room. I have to say - I like that when I do not have to decorate for christmas because my darling is doing so. But there are times, I wish I could have these small elfes als helpers for my household or for preparing a lot of christmas gifts. But our elfes are still made out of resin and are not starting to life during the night time to help me to do my stuff. I need to read more myths about how I can get these small guys alive.

With this post I just wanted to bring you some laughers - I always smile when I look on these small guys -  and wish you two calm and relaxed days until christmas eve.

Then I have two weeks of holiday and I`m going to sit on the couch next to the elfs and relax or let my sewing mashine run:-)

Have a nice fourth adventsunday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen