Mittwoch, 8. Oktober 2014

Leseknochen, wunderschöne Geschenke - relaxing neck pillows, beautiful presents


Als ich mich gestern auf dem Weg zur Arbeit durch das World Wide Web geklickt habe, fand ich eine sehr schöne Idee bei "Frühstück bei Emma" Emma schreibt sehr viel über ihre Nähkunst und ihr Leben auf diesem Blog. Sehr empfehlenswert.
Im Oktober hat sie zu einem Projekt aufgerufen, das innerhalb von fünf Wochen dabei helfen soll, möglichst viel Stoff zu verarbeiten. Oktoberprojekt Stoffabbau hat sie es genannt. Dabei hat sie pro Woche ein Thema übergeordnet, was genäht werden soll. In der ersten Woche "Kissen, Leseknochen, Nackenrollen etc."
Nachdem ich seit 5 Wochen die Anleitung für einen Leseknochen hier ausgedruckt liegen habe, hatte ich gestern etwas Zeit und habe diesen schicken Knochen aus den Resten einer Jelly Roll von Vanessa Christensons "Simply Color"-Reihe genäht. Fertig werden sollte er eigentlich auch bereits gestern, aber ehrlich: Mir ist die Füllwatte ausgegangen. Ich muss sagen, da passt wirklich viel rein, bis dieser Knochen stabil ist.


Yesterday I surfed through the wolrd wide web on my way back home and found a nice idea at Emma`s blog "Frühstück bei Emma" (translatet: breakfirst at Emma). At her Blog Emma writes  lot about her sewing and her life. I like to read that blog.
She started a new project at october. It should help to reduce some parts of your stash and produce some helpful things. Project in october: destashing. She gave five themes for five octoberweeks to sew. Fisrt was sewing some pillows, relaxing neck pillows and more.
After laying around for five weeks I pulled out the already printed pattern for this "bone-pillow" and spend some relaxed hours at the sewing table. I used up some leftover scraps from the Jelly Roll of Vanessa Christensons "Simply Color" fabric line. I wanted to finish it yesterday but I have to be honest: I went out of Poly-fil to stuff that pillow. I was surprised how much I need to put in that bone to get it stable.


Ich hatte die türkis, grau und grünen Stoffe für den ersten Knochen ausgewählt. Der Mann hatte heute frei und durfte gleich einen neuen Sack Füllwatte holen. Frisch von der Arbeit zu Hause habe ich den Knochen fertig gestopft und vernäht. Gefällt mir sehr gut. Daher habe ich beschlossen aus den warmen rot, lila und orange Tönen ebenfalls einen Knochen zu nähen.

I choose the green, grey and turquoise for the first bone. My hubs had a free day today and I sent him to get some new Poly-fil:-) Back from work I stuffed the bone and closed the seam by hand. I have to say, i like this kind of pillow. Perfekt for reading. I want to sew another one in warm red and orange colors.


Die Streifen sind von der Jelly Roll aus dem Dezember letzten Jahres übrig, mit der ich den Quilt für meine Eltern genäht habe - Sunny Skies. Er wird übrigens fleißig benutzt.

So und jetzt habe ich Feierabend für heute.
Wer sich noch mehr Kissen, Knochen und Nackenrollen ansehen möchte, der kann dies bei Emma tun:-)

Schönen Abend.

The stripes are from the Jelly Roll of the quilt in december I sewed for my parents - Sunny Skies. They love that quilt and use it really often.

No work is done and I have some free time for today.
For everybody that like to see more pillows and bones can take a look at emma`s blog.

Have a nice evening.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen