Donnerstag, 10. April 2014

Nähen nähen nähen - sew sew sew


Im Moment bin ich fleißig am Nähen. Ich habe einer Arbeitskollegin eine kleine Schminktasche versprochen. Klassisches Patchworkmuster mit Quadraten. Die Erste ist leider etwas groß geworden für ein Schminktäschchen, aber da mir die Farbkomi gut gefiel, habe ich eine kleinere Tasche angefangen, ein paar zugeschnittene Quadrate waren ja eh noch übrig.
Sie darf sich dann aussuchen, welche der beiden sie haben möchte. Eher die Kulturbeuteltasche für längere Reisen oder die kleine Schminktasche für die Handtasche. Wenn sie jedoch beide nimmt, dann muss ich wohl noch eine nähen:-)

I do a lot of sewing this week. I promised a small zipper pouch to a collegue at work. She wanted a classic pattern with squares. The first one I sewed was a little too big for daily use. But I like the combi of these colors and made another one, smaller. Now she can decide which one she likes most. If she takes both - I`ll have to sew another one:-)


Ich habe auch am Quilt mit dem Bollywood Farben weitergearbeitet.
Aus den HST`s wurden große Pinwheels. Diese Pinwheels werden gedrittelt. (Video-Anleitung hier)
Dann dreht man die äußeren Quadrate solange, bis man unten liegendes Muster erhält.

I also keept on sewing the quilt with the Bollywood colors. The HST`s became Phinwheels. These were cut into three equal parts (video-tutorial here)
Then you turn the outer suares till you get the dissapearing phinwheel block. 


Ich muss jetzt also aus meinen 30 Phinwheels diese Dissapearing Phinwheels machen. Viel zu tun. Eine Farbgruppe habe ich jedoch bereits fertig genäht. Die anderen drei sind offen und müssen noch geschnitten, genäht und gebügelt werden.


Ihr seht, ich bin sehr fleißig am nähen.

Now I have to sew 30 dissapearing phinwheels. Lot to do. But one color is already finished. The other three are ready to be cut, sewn and pressed.

You can see, I`m busy sewing.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen