Montag, 17. März 2014

Sonntags hat man Zeit - Time on sundays


So ein Sonntag einmal die Woche tut echt gut. Geht es euch genauso? Und wenn ein Sonntag Nachmittag so beginnt wie auf dem Foto, dann kann er nur schön werden.

That is the way a sunday should start, shouldn`t it? A sunday that starts this way can only be good.

Mein Wochenende begann Freitag Abend gegen 19:00 Uhr. Ich kam nach Hause, kuschelte mich auf das Sofa, schnappte mir meine "Sunrise"-Hexis und nähte fleißig, während im Hintergrund die Tribute von Panem als Hörspiel liefen. Später am Abend kam der Mann nach Hause und gesellte sich mit einem dicken Buch dazu. Ein schöner ruhiger Start in das Wochenende.

My weekend startet friday at 7 pm. I came home, snuggled on my couch and sewed my sunrise-hexis while listening to "The Hunger Games". Later that evening my husband came home and snuggled on the couch too and read his book. Love quiet starts to the weekend.

Der Samstag begann früh. Früh heißt wirklich früh, denn es ging für einen Tag zum Skifahren nach Oberstdorf, Fellhorn/Kanzelwand mit einer Tagesbusfahrt. Um 04:00 Uhr war Abfahrt. Um 9:30 Uhr habe ich den ersten Schwung auf der Piste genossen. Super Schnee am Vormittag und dann auch noch Sonne pur. Ein toller Tag. Am Nachmittag wurde es zwar dann sehr windig, der Schnee war sehr schwer, denn es war auch sehr warm, aber dann wurde es kälter und es fing an zu schneien, im Tal regnete es. Für mich und meine Schwester hieß es deshalb, ab ins Tal, raus aus den Skisachen und rein in die nächste Hütte. So habe ich dieses Jahr doch einen schönen Skitag genossen.

Saturday started early. I mean really early - my sister and I left for a bustrip to austria "Oberstdorf, Fellhorn/Kanzelwand" for a skiing day. Departure was 4 am. At 9:30 am I did my first ski-run in the snow. Great snow in the morning and endless sunshine - loved that day. It became high wind in the afternoon and startet to snow on the mountaintops. In the valley rain. My sister and I quit the slopes and changed clothes and startet to party the next lodge. We had a great skiday in the alpes.


Sonntag gab es ein feines Frühstück - der Mann hatte Brötchen geholt. Weiche Eier, frische Brötchen, warmen Tee und viel Zeit. Dann haben wir zusammengeholfen, die Wohnung aufgeräumt und dann konnte ich etwas nähen. Begonnen habe ich mit dieser kleinen Kreativtasche.
Wieso Kreativtasche - mir fällt grade nix besseres ein und ich brauche mal eine vernünftige Tasche außer immer eine Plastiktüte für mein Strickzeug, wenn ich im Zug während der Fahrt auf die Arbeit meine Sachen dabei habe. Mit so einer schicken Tasche kann man gleich alles reinpacken, ohne dass alles im Rucksack durcheinander fliegt.

Sunday morning started with a big breafast. My Husband went to the bakery and picked up some gem. Cooked eggs, tea, fresh bread and lots of time. Then we helped each other to clean up our flat and then it was time to sew. I started with this "creative-bag".
Why "creative-bag" - I don`t know a better name by now. I needed a acceptably bag for my knitting stuff when I am on my way to work or on travel. With this nice bag - everything can be packed nicely and keep it in place in the back-pack.


Die komplette Tasche besteht aus handgenähten Hexagons mit der Seitenlänge 3/4 Inch.
Dann Tasche genäht und ehe ich sie fertig gestellt habe, habe ich noch einen 2 Inch großen Boden abgenäht, dadurch ist da jetzt richtig Platz drin.

Was habt ihr am Wochenende genäht?

The complete bag is sewed with handsewed hexis with the side length 3/4 Inch. Then I sewed the bag and stitched a bottom in the bag before finishing it - Now I have much ore room in it.

What did you sewed the weekend?

La Sonadora



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen