Sonntag, 29. Oktober 2017

Viel Genäht, kann aber nix fertiges zeigen - I sewed a lot, but I cant show finished stuff


Ich habe in letzter Zeit wirklich viel genäht. Turbomäßig genäht, denn es galt ein paar "Deadlines" einzuhalten. Auf der einen Seite steht unsere große Reise nach Neuseeland vor der Tür und 30, ja - ihr habt richtig gelesen - 30 Stunden einfache Reisezeit müssen vorbereitet werden und auf der anderen Seite musste ich meine 24 Geschenke für den Quiltersadventcalendar- Swap rechtzeitig vorbereiten, damit diese auch pünktlich vor dem Urlaub beim Host ankommen. Dazu kommt noch ein Babygeschenk für meine Schwägerin, die bald Termin hat und welches noch nicht fertig ist.

I really sewed a lot in the last few days. Like a turbomashine - I needed to be finished for some "deadlines". On one side our big trip to New Zealand is getting close and 30 - yes, you heard me - 30 hours of travelling needed to be prepared wisely and on the other side 24 presents for the quiltersadventcalendar-swap needed to be prepared and send on time. And on top I needed to prepare a baby gift for my sister in law. 


Aber eines nach dem anderen. Wie ich bereits sagte, 30 Stunden Reisezeit wollen sinnvoll genutzt werden und so habe ich in den letzten Wochen im Zug auf der Fahrt zur Arbeit jede Menge Hexagons vorbereitet. Genau genommen ca. 1.500 Stück. Lila, Blau und Grün, die drei Farben wollen vernäht werden, das ist meine Tätigkeit im Flieger. Bei den letzten großen Flugreisen gab es keine Probleme beim Mitnehmen meiner Nähutensilien (Nähnadel, Faden und Stoff). Ich musste lediglich die Schere mit einem Nagelknipser ersetzen, damit ich den Faden abschneiden kann und alles geht durch die Sicherheitskontrolle.

But one thing after the other. As I said - 30 hours of travelling will be used nicely and so I prepared many hexagons in the last few weeks on my way to work in the train. Exactly 1500 hexagons. Purple, blue and green needed to be sewn together now and that is what I do during this long flight. I didn`t had problems with bringing my handsewingstuff (handneedle, thread and fabric) onto the plane. I just had to replace the sciccor with a nailclipper to cut my threats and everything went through security.


Während mein Mann schon gepackt hat, starrt mich mein leerer Koffer noch vorwurfvoll an. Ja, heute Abend wird gepackt, versprochen. Kleidung und Ausrüstung für einen Urlaub im Frühsommer mit mehrtägiger Wanderung durch das neuseeländische Gebirge wollen in diesen Koffer. Die Wanderschuhe werde ich wohl gleich im Flugzeug tragen, dann habe ich mehr Platz im Koffer.  30 Kilo darf ich mitnehmen, bisher habe ich in meinen Koffer jedoch maximal 20 Kilo reingekriegt, eher er fast geplatzt ist. Also eher kein Problem mit Übergewicht diesmal. Aber hoffentlich habe ich dann auch alles.

My suitcase I stairing at me really seriously while my husband has already finished packing. Yes, this evening I will pack, I promise. Clothes and equipment for a vacation in early summer with a four days hike through the mountains will be packed in this suitcase. I guess I will put my hiking shoes on during the flights to have more space in my case. I can take 30 kilogram but I guess I will end up with 20 in this suitcase until it will explode. So no problems with overweight this time. But I hope I won`t forget anything.


Die Geschenke für den Quiltersadventcalendar-Swap sind bereits verschickt und auch beim Host angekommen, ich bin ja schon so gespannt, was ich zurück bekomme:-) Auf Instagram könnt ihr unter dem Hashtag #quiltersadventcalendar sehen, was die anderen so nähen. Natürlich keine fertigen Sachen, denn wir wollen uns ja überraschen.

The presents for the quiltersadventcalendar-swap are packed and send and they already arrived at the host. I am really excited about what I will get back. Check the hashtag #quiltersadventcalendar on instagram to see some previews of what the others are sewing. Of course not finished pictures, we want to be surprised.
 

Genäht wird natürlich heute Abend auch, gleich nachdem ich gepackt habe, ich verspreche es.
Wer will, der kann auch mal einen Blick auf Instagram werfen, dort zeige ich immer wieder kleine Stories von den Sachen, an denen ich aktuell arbeite.

Und nun gehts gleich wieder zum Trockner, Wäsche zusammenlegen und dann endlich - Koffer packen. Schuhe sind bereits geputzt, denn Neuseeland duldet keine dreckigen Schuhe:-)

I think I will sew a little bit today, too, right after I am ready packing - I promise. If you want to, check out my instagram profile, I show you some views on the current projects on what I am working on in my stories. 

And now - off to the dryer, get all my clothes ready and then finally - packing. I already cleaned my shoes - New Zealand is really strict and does not allow dirty shoes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen