Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostern - Happy Easter


Frohe Ostern. Ich habe diesen kleinen Osterhasenläufer erst am Freitag auf Instagram entdeckt. Den musste ich gleich nach nähen und das ging ratz fatz. Gestern Abend habe ich das Binding angenäht und heute morgen begleitete er mich bei einer gemütlichen Runde in Winterjacke auf den Balkon. Ich wollte meinen Kaffee in der Sonne genießen, doch leider war es so stürmisch und kalt, dass ich schnell wieder ins Wohnzimmer gewandert bin.

Happy Easter. I saw this cute litte bunny runner on instagram on friday. I needed to make one for myself and it was sewn together really quick. Yesterday I sewed on the binding and today I wanted to drink my coffee in the sun and watch my beautiful Easter runner on the balkony. But it was really cold - even in the sun, it was stormy and windy and cold - I went to the living room instead.


Diese kleinen Hasen bestehen eigentlich nur aus Quadraten und Rechtecken, die "gesnowballd" wurden. Eine Technik, bei der man an den Ecken weiße Quardate annäht und diese dann umbügelt. Dadurch gibt es einen Snowball-Block (Schneeball-Block).

These cute little bunnys are made out of snowballed squares and rectangles.


Das Karoquilting habe ich ebenfalls bei Instagram gesehen und ich finde, es passt hervorragend dazu.

And I love this quilting. I saw this on instagram too and I loved it for this runner.


Ein kleiner Spaziergang durch den Ort und die Nachbarorte musste trotz Wind und Kälte sein. Schließlich gibt es derzeit soo viele schöne Osterbrunnen zu bewundern.

Even though it was really cold and windy - we needed to walk around the village, visit the nice decoratet easter fountains. I love it - when they decorate everything so beautiful.
 

Und Osterglocken. Ich finde die ja echt super schön, leider halten sie bei mir nie lange, da ich keinen grünen Daumen habe. Naja, ich hab meine Stärken auch wo anders:-)

Frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage euch.

And these flowers. I like to have those jonquils at home, but they will not survive that long - I do not have a green thumb (Is this really a saying in english?). But well, everybody has its own strenght.

Have some nice holidays and happy easter time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen