Samstag, 27. Juni 2015

Fortschritte - progresses


Sommer in diesen Tagen ist superschönes Wetter und Sonne pur, viel zu trocken und dann auch noch viel zu heiß - das aber immer nur unter der Woche. Am Wochenende rächt sich Petrus dann an der arbeitenden Bevölkerung und lässt Temperaturstürze hernieder prasseln und das Wochenende nicht grade freundlich ausfallen - NICHT schön.

Ok, ich bin froh, dass es jetzt endlich mal geregnet hat. Hier in Bamberg hatten wir wirklich Probleme mit zu wenig Wasser und den Garten kann man auch nicht ewig bewässern. Danke Petrus für den tollen Regen, er hat unsere Pflanzen mit Wasser versorgt, für mich die Luft von Pollen befreit und der Natur ein kleines Wasserpolster für die nächste Hitzewelle gebracht. Das einzige was wirklich super wächst und gedeiht sind meine Erdbeeren auf dem Balkon. Zehn Pflanzen verteilt auf zwei Kästen haben in diesem Jahr schon mehrere Kilo an Erdbeeren geliefert. Boa sind die gut. Und im Moment blühen sie schon wieder, es hängen rote und grüne Früchte dran, so kann es weiter gehen.

Sommer in these days - on the one side we have beautiful hot and sunny weather, no rain but only under the week. Weekends tend to be cold and not realy friendly - Looks like Petrus takes revenge at the working people that they do not have time to enjoy his weather under the week - NOT nice.

Ok, I`m glad having a bit of rain - we`ve had a drougth in the last weeks not good for our environment I tell you. Now thank you Petrus for the rain, for giving plants al lot of water for the next dry weeks and for cleaning the air from pollen. 
The only thing that grows in this times without having problems are my strawberries on the balkony. I have 10 plants and they gave me some kilograms of fruits in this year. Now they have red and green fruits on one side and blossoms on the other side. Such a good taste, I tell you.


Weiter gegangen ist es auch mit meiner Seadays Tasche. Ich habe die Innenteile mit diversen Innentaschen fertig, sowie Bändel und Träger bereits auf den Außenteilen befestigt. Jetzt muss ich "nur" noch den Magnetverschluss anbringen und die Tasche zur Tasche zusammennähen. Wie gesagt, "Nur noch".

I continued working on my Seadays bag. I finished my inside bag parts and did some sewing for the outside bag. Now "only"  the magnetic lock needs to be installed and finish sewing the bag together. As I said "only..."



Und einen weiteren Fortschritt muss ich euch zeigen. Ich habe meinen La Passion beinahe die dritte Runde fertig. Es fehlen nur noch zwei farbige Ränder um das Rund und fertig ist die dritte Runde. Aber bis dahin muss ich erstmal fleißig Hexagons vorbereiten. Wenn die nächsten Tausend Hexagons geheftet sind geht es weiter. Gestern Abend habe ich die dunkelroten geheftet, ca. 150 Stück. Wenn ich diesen Schnitt halte, dann kann ich in ca. 10 Tagen weiterarbeiten:-) Lieber nicht zu genau nachrechnen, das haut einen nur voll die Unmotivation rein. Ich mache einfach Stück für Stück weiter, das wird am Ende schon was werden.

Was ihr da übrigens als Holztisch seht ist meine neue Perle im Haus. Wir haben uns entschieden, dass wir langsam einen schönen Küchentisch haben wollen. Unser alter war noch der erste Küchentisch meiner Eltern und der war älter als ich. Zeit für was neues. Dieses schicke Baby haben wir bei einer Schreinerei in Auftrag gegeben und ich liebe diesen schicken neuen Tisch. Nächstes Mal zeige ich ihn euch genauer, ich brauche erst noch ein bisschen Nähereien dafür:-)

Another big step on my La Passion is done. I nearly finished round three. Only two complete boarders around are missing and it is finished with part three. Before sewing I need to prepare about a thousand of hexagons - then next stept ist sewing. I did basted about 150 Hexagons yesterday evening. When I work on like this fast I can continue within ten days. But I do nur count to much it is really unmotivating. i just sew seam by seam, hexagons by hexagon and in the end I will be finished. Hopefully.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen