Dienstag, 17. September 2013

Willkommen in meinem Nähzimmer - Welcome to my sewing space


Willkommen in meinem eigenen Nähzimmer. Ich bin ja im Mai umgezogen, aber seit dem war mein Nähzimmer nicht  wirklich vorzeigbar. Irgendwie ganz chaotisch. Jetzt habe ich mir einen neuen Schreibtisch gekauft und habe mich wirklich an die Arbeit gemacht und alle Stoffe sortiert, ordentlich zusammengelegt und aufgeräumt. Jetzt ist das ganze Zimmer zwar noch nicht fertig, aber schon vorzeigbar:-)

Welcome to my sewing room. As you know I moved in May. But my sewing room wasn`t really presentable until now. Kind of chaotic. Now I bought me a new desk and sortet all my fabrics the colored way and cleaned up. Now the room isn`t finished at all but I can show you my sewing space:-)



Meine treue Nähmaschine:-)

My trusty sewing mashine:-)


Jetzt haben neben der Nähmaschine auch Schneidematte und Ironing-Board Platz. Oder ich lege beides auf Seite und kann einen großen Quilt zusammen nähen und quilten. Derzeit ein kleines Projekt. Mir geht es derzeit ähnlich wie Grete von Stoffsalat. Ich habe zwei Großprojekte, die fertig werden wollen, aber ich habe einfach etwas Kurzes gebraucht. Etwas, das schnell fertig wird:-) Danke für die nette Idee für den Tischläufer.

Next to the sewing mashine my cutting mat and the ironing board have their place. Or I can put both away and sew a big quilt together and get it quiltet. But for now I have a small project on the table. I feelr like Grete of "Stoffsalat" this week. I have two big projects in the back, waiting to be finished but I have to do something small. Something I get finished really quick. Thanks for the nice idea of the table runner.
 

Der kleine Rollcontainer ist Sammelplatz für die selbstgefärbten Stoffe und die dünnen Futterfliese. In der Schublade oben drüber lagern noch 24 Blöcke eines noch nicht fertig gestellten Quilts und einiger kleiner UFOs.

This small container is storage for my self-dyed fabrics and the fusible webs. In the drawer over it I stored 24 completly finished blocks of a unfinished Quilt and some smaller UFO`s. (unfinished objects).

Ein Teil meiner Stofsammlung. In der Rückreihe liegen noch Weihnachtsstoffe sowie Weiße Stoffe und solche Sachen.

In the desk-container I stored my fabrics. Behind these rows I have some Christmas-fabric, whites and other things.


Für Musik sorgt meine alte Stereoanlage aus den Wohnzimmer.

My old stereo system is responsilbe for a good sound in my sewing room.


Ideen bringen diese Nähzeitschriften und Bücher sowie mein Sammelordner für verschiedene Projekte aus dem Internet, welche ich mir im Laufe der Zeit zusammengesammelt habe. Diesen Schrank habe ich nicht explizit fotografiert, weil er meine Datenordner und meinen Bürokram enthält. Bis auf diesen Part hier.

These magazines and books bring the inspiration.


Des weiteren habe ich ein Hängeregal, das mit meinen dekorativen Stoffen gefüllt ist. Auf der einen Seite praktisch, weil ich meine ganzen Schnipsel und Reste mal nach Farben sortiert lagern kann und auf der anderen Seite sehr dekorativ, weil die mit Stoff gefüllten Joghurt und Marmeladengläser sehr schön aussehen.

I also got a storage-place for my decorative fabrics like fat-quater-bundles, charm packs and my scraps.I sorted them by color and filled them in empty yoghurt and jam glases. They look very decorative and are really useful too.


Diese Half Square Triangles in Orange weiß nicht nicht gekauft, das sind die bereits auf 3,5 Inch zugeschnittenen Reste eines Quilts, dekorativ als Pack verschnürt:-)

This Half-Square-triangle-bundle cannot be bought. That is the rest of a quilt, already trimmed to 3,5 Inches and laced into that sweet bundle.


Mein Schaf wacht über alle Gläser und behält den Überblick meiner Näharbeiten.

My sheep watches over the glases and has an eye on my sewing activities:-)

Das ist mein Nähraum. Früher habe ich in der Küche genäht, heute kann ich alles stehen lassen. In diesem Sinne wird jetzt noch etwas gequiltet. Schönen Abend euch.

Thats my sewing space. Nearly a half year before I quiltet in the kitchen today I just have to close the door. No I go to quilt al little bit. Have a nice evening.

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen