Mittwoch, 13. Februar 2013

Nähen für alle

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen am Baby Quilt weitergearbeitet. Inzwischen sind 64 Blöcke mit drei verschiedenen Blockarten fertig und wachsen langsam zu einem Quilttop zusammen.

Blöcke für den Babyquilt. Blockgröße 6" insgesamt 64 Blöcke
Ehe ich die einzelnen Blöcke zusammennähe, habe ich sie bei uns im Flur ausgelegt und etwas durchgemischt. Sieht jetzt schon voll süß aus. Wenn ich noch ein Kind wäre würde ich hier sofort mit dem Spielen beginnen.


Hier ein kleines Detailfoto. Der Dinostoff ist wirklich super super super süß.


In den letzten Tagen hatte ich auch ein Nähdate mit einer kleinen nähbegeisterten Dame. Sie geht in die erste Klasse und zusammen mit mir ist aus einer alten Jeans und vielen bunten Stoffresten diese kleine Umhängetasche entstanden. Verschließbar ist sie mit einem Klettverschluss und kaum war die Tasche fertig, wurden bereits die Ballettsachen eingepackt.


Jetzt kann sie ganz stolz ihre neue Tasche ausführen und auch damit angeben, dass sie sie ganz alleine genäht hat (Ich habe nur gesteckt, Stoffe zugeschnitten und beim nähen an der Maschine über die Schulter geschaut.)

Schönen Abend euch.

La Sonadora


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen