Tutorials

Hier geht es zu allen Anleitungen, die ich im Laufe meiner Blogzeit veröffentlichet habe.

Bitte bedenkt dabei, dass ich die hier vorgestellten Anleitungen meine eigene Kreation sind. Ihr könnt euch hier gerne Ideen holen und viel Nähen, jedoch bitte ich darum, meine Anleitungen nur für den rein privaten Gebrauch zu nutzen.



Und nun, viel Spaß mit den Anleitungen:-)
Kreise applizieren ist wirklich aufwändig und erfordert viel Zeit. Mit dieser Methode hier kannst du deine Kreise am Ende einfach aufbügeln und dann erst beim Quilten festnähen. Viel Spaß beim nachnähen.






Schnell genäht und einfach mega praktisch sind die kleinen Utensilos oder Körbchen aus Jeans Stoff. Eine alte ausgemusterte Jeans zum ausschlachten hat man immer zu Haus. Los gehts!



Auch im Herbst braucht man schöne Deko. Für dieses Schöne Blatt gibt es gleich zwei Anleitungen. Eine mit einem Paper Piecing Part und eine für den Rest des Blattes. Hier Teil 1 und Teil 2 für das Blatt als Anleitung.


Ihr braucht noch schnell ein kleines Geschenk für die Oma oder die Tante die doch zu Weihnachten vorbei schaut - verwertet Eure Weihnachtsreste Streifen für Streifen. Hier Teil 1 und Teil 2 der Anleitungen.


 Kreative Rahmen für einen Quilt? Wieso nicht mal selbst gefärbt?


Stoffe Batiken - Anregungen


Zu Ostern Eier bunt Färben? Das geht auch mit Wollresten und Holzleim. Wie das geht? - Hier findest du die Anleitung dazu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen