Montag, 6. März 2017

Bernina Medaillon Quilt Along

Feathered Star - Zentrum von Andrea.
Ich bin dabei:-) Die zwei Zentrumsblöcke habe ich bereits vor meinem Urlaub genäht, aber da meine Kamera ja leider das zeitliche gesegnet hat, konnte ich keine schönen Bilder machen. Aber jetzt. Ich habe ein neues Kameragehäuse. Tolles Ding. Und damit kann ich euch meine beiden wunderschönen Zentrumsblöcke des Bernina Medaillon Quilt Along auch in einer ordentlichen Fotografischen Darstellung zeigen:-)
Ach ja und klar, ich bin dabei:-)

I join in. I already made the two center blocks before my skiing vacation. But sadly my camera passed away and I couldn`t do good pictures. But now - I can. I have a new camera body. Great thing - I can tell you. And now it is time to show something of my work for the bernina medaillon quilt along. And -Yes - I quilt along:-)
http://blog.bernina.com/de/user-gallery/campaign/medaillon-quilt-along/

Bernina hat in diesem Jahr eine tolle Mitnähaktion. Ich schleiche ja schon länger um diverse Medaillonquilts herum, die ich gesehen habe, habe mich aber noch nicht so richtig daran gewagt. Aber jetzt gemeinsam wird genäht. Der Feathered-Star, (Bild oben) das Zentrum von Andrea hat viel Zuschneidearbeit und Vorbereitung gefordert, lies sich dann aber recht schnell zusammen nähen. Ein tolles Muster. Gefällt mir sehr gut.

Bernina offers a great quilt along this year. I am admiring those medaillon quiolts for a long time but I didn`t start one on my own. But now, time to sew together. This Feathered Star (picture up) is the center of Andrea and needed a lot of cutting and preparing time. Sewing was quick and fun. A great block - I really like it.


In diesem Bild seht ihr Dorthes Zentrum, ein komplett auf Papier genähter Block. Mit diesem hatte ich meine Schwierigkeiten. Der Nahtauftrenner war mein bester und treuster Begleiter bei diesem Muster. Nähen auf Papier ist zwar sehr präzise, aber in dieser Größenordnung - der fertige Block hat 16,5 inch (ca. 42 cm) im Quadrat - ist es nicht so meins. Ich habe sooooooo viel blauen Hintergrundstoff verschnitten, mein Quilterherz brauchte danach dringend eine neue Stoffinfusion.

In this picture you can see the center of Dorthe, a completly paper-pieced block. I had some trouble with this one. My seam ripper was my best and most faithful partner with this pattern. I like paper-piecing, because it is precise and correct but in this size - the finished block measures 16,5 inchen in a square - thats not my thing. I did sooooo many faults in cutting and in the end I had so much wrong cut blue background pieces my quiltsheart needed a big big fabric transfusion.



Inzwischen gibt es schon lange die erste Runde um das Zentrum online - ich muss mich ran halten, bald kommt schon die zweite Runde raus - habe ich auch mit meiner ersten Border (Rand/Runde) angefangen. Ich habe beschlossen den Quilt mit den Stoffen zu nähen, die ich hier im Raum habe und wenn dann nur vielleicht einen Hintergrundstoff dazu zu kaufen. Mal sehen, ob das klappt. Die erste Border erforderte jedenfalls schon mal viel Zeit beim schneiden, dafür geht das nähen ruck zuck:-)

Now for about a month there is the pattern for the first border on the bernina blog. I need to hurry a little bit to get finished until the second border comes out. So I startet with the second border and I decided to sew this quilt with fabrics from my stash without buying lots of fabric. Maybe I`ll need some more backgroundfabric - let`s see what will happen. The first border needed lots of cutting, but sewing is quick and easy and I love it.

Happy Quilting.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen