Montag, 24. Februar 2014

Reste, Reste, Reste - rest, rest, rest



Ja, ich habe noch eine kleine Schminktasche genäht. Diesmal mit viel Jeans und wenig Baumwollstoff - an der ein oder andere Naht hat meine Maschine ganz schön gearbeitet. Dafür sieht die kleine Tasche sehr süß aus und ist sehr robust. Ich habe Dresden-Plates als Deko appliziert. Pro Taschenseite sind das 5 Dresden-Teile. Dazu ein Mittelkreis, der die unsauberen Ecken versteckt. Wem ich diese Tasche schenke oder ob ich sie doch selbst behalte ist noch nicht raus. Ich habe sie einfach genäht. Einen genauen Plan hatte ich vorher nicht, ich wollte einfach nur mal wieder Dresdens nähen:-)

Yes, I sewed another zipper pouch. This time with lots of jeans and less cotton fabric. My mashine worked hard to sew this jeans but she did a good job. I love the cute look of this small bag. And I love the Easy Dresden appliqué on it. I haven`t decided who will get this small bag - we will see. But I startet without a plan and made this cute bag - just thinking: "I`d like to sew dresden again:-)"



Dieser kleine Quilt ist eher für eine Puppe geeignet. Oder als knalliges Zierdeckchen, wenn er fertig gequiltet ist. Genäht ist er aus lauter 1,5 " Quadraten. Nach dem nähen sind die Quadrate nur 1" groß, also ca. 2,5 cm.

This small quilt is more a quilt for a doll or a small and crazy coloured table runner when it is finished. It is made ut of 1,5 " squares. After sewing they finish up at 1 ". Pretty small, I`ll tell you.
 

Auch mein Hexagonglas wird wieder leerer. Ich habe diese beiden Hälften fertig genäht. Jetzt bügeln, Papier entfernen und dann zurecht schneiden. Für mich wird das eine Art Kosmetikbeutel, genäht aus vielen kleinen Hexagons.

My glas of hexagons gets more and more empty as well. I finished these two halfes for a kind of bag for travelling stuff. I just need to iron it, pull out the paper and cut it in shape.


Und das ist mein aktuelles Handprojekt. Da ich derzeit wenig Zeit finde, mich in Ruhe an meine Maschine zu setzen, arbeite ich mein Hexagonglas auf. Diese Hexagons haben eine Seitenlänge von 3/4". Insgesamt werde ich neun Runden Hexagons verarbeiten und dabei die Farben eines Regenbogens erzeugen. Da ich aber nicht unendlich lange den Wohnzimmertisch blockieren kann, habe ich "Sunrise" in eine Puzzleschachtel verpackt. Die ersten 5 Runden haben ausgelegt hineingepasst. Nach der Roten Runde folgt noch Blau, Hellgrün, Dunkelgrün und eine Runde Schwarz. Dann sehe ich weiter. Die fehlenden schwarzen Hexagons habe ich heute Abend nachgearbeitet. Jetzt fehlen noch 21 Hellgrüne und 28 dunkelgrüne Hexagons, dann ist meine Anzahl vollständig.

Ich wünsche euch einen ruhigen Fasching, ich freue mich, dass ich an den verrückten Tagen frei habe und ich werde mich soweit wie möglich abseits der Faschingsumzüge aufhalten - Ich bin ein bekennender Faschingsmuffel.

This is my latest hand sewing project. I do have less time at the moment for sewing with my mashine, so I work to empty my hexagon glases. These hexis have the side size of 3/4 ". At the end I will finisch with nine rows of hexagons and create the colours of a rainbow. But I could not mess up the whole table in the living room. I`d pack up my "sunrise" into this box of a old puzzle. The first five rows fit in. After round dark red I`ll follow with blue, light green, dark green and finally black. Then I`ll see what happens. The missing black shapes were made tonight. Just have to make the rest of light and dark green hexis then I got my pieces complete.

I wish you a great carnival. I`m a known carneval-liker:-)

La Sonadora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen